Zum Inhalt springen

KÖLN: Suche kleine schrauberfreundliche ....


magic_u

Empfohlene Beiträge

...BUDE!!!!

Platz zum schrauben , den brauche ich aber wirklich dringend, da mir meine derzeitige Schrauberbude zum Ende des Jahres gekündigt wurde :-D(

Über eine Beteiligung würde ich mich aber auch freuen. Danke für jeden Hinweis. Kann auch zahlen dafür, so isset ja nicht.

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ups übersehen...

sind 10 von mir plus 3 meiner Freundin :-D

Hab hier in Höhenberg eine Garage und nen Tiefgaragenstellplatz, alles ziemlich voll und eher suboptimal, da die garage in nem Innenhof ist und daher Lärm machen ausfällt...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups übersehen...

sind 10 von mir plus 3 meiner Freundin :-)

Hab hier in Höhenberg eine Garage und nen Tiefgaragenstellplatz, alles ziemlich voll und eher suboptimal, da die garage in nem Innenhof ist und daher Lärm machen ausfällt...

ggf. Interesse an einer Kooperation? Bin aus Mülheim, daher suche ich überwiegend rechtsrheinisch. Ne Garage bei mir am Haus habe ich auch, aber die :-D:-D:-D:shit::-D:-):-( Spiesser Nachbarn in unserer :-D:-D:cheers::-D:cheers: Genossenschaftssiedlung! Die Opas aus der Kneipe gegenüber fangen schon an zu mosern, wenn ich mich meinem Tor nähere. Und bringen dann Sprüche von wegen : beim Vermieter die illegale Werkstatt anzeigen.....

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggf. Interesse an einer Kooperation? Bin aus Mülheim, daher suche ich überwiegend rechtsrheinisch. Ne Garage bei mir am Haus habe ich auch, aber die :-D:-D:-D:shit::-D:-):-( Spiesser Nachbarn in unserer :-D:-D:cheers::-D:cheers: Genossenschaftssiedlung! Die Opas aus der Kneipe gegenüber fangen schon an zu mosern, wenn ich mich meinem Tor nähere. Und bringen dann Sprüche von wegen : beim Vermieter die illegale Werkstatt anzeigen.....

komm mal ins alte Aral-Parkhaus neben Kaufhof und Intercontinel-Hotel vieleicht finden wir noch ein Platz für dich.

Sind Morgen den ganzen Tag am schrauben.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm mal ins alte Aral-Parkhaus neben Kaufhof und Intercontinel-Hotel vieleicht finden wir noch ein Platz für dich.

Sind Morgen den ganzen Tag am schrauben.

Gruß Herbert

Du meinst an der Cäcilienstr?! Das ist mein Weg zur Arbeit, wenn ich von der Freundin(Südstadt) komme. Mir ist dort kürzlich mal ne hübsche V50 aufgefallen. Das mach ich morgen! Komme vor der Arbeit mal rein, das ist aber so gegen 15/15.30!!

U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich der Freundin gekündigt. Suche ich also auch wieder :-D

Gut, daß es noch die auf 2 Rädern gibt! :love:

Die zickt zwar auch schonmal rum, macht aber bei weitem nicht so viel Theater, wie andere Mitbewohner, die nicht in der Garage schlafen müssen...

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch was, um Meine nun (heute angekommen, siehe Signatur) etwas zahlreichen Roller unterzustellen und dran zu schrauben.

Es wäre echt spitze wenn Ich Mich mit 2-3 Schraubwütigen Leuten zusammenraufen könnte um was grösseres anzumieten.

Gruss direkt vom Rudolfplatz,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dat is eignetlich ganz einfach. Ich werde jetzt mal versuchen eine Liste von "verbindlichen Dabeiseiern" aufzustellen. 6-8 Leute reichen (locker)um ca 120 Quaradtmeter zu finanzieren, und dann ne Warteliste.Hängt eben auch vom Platzangebot, bzw Aufteilbarkeit ab. Köln ist ne große Stadt, da kriegst Du die Garage nicht mehr für unter 50/60 Tacken, dann noch ohne Strom und die üblichen :-D:-D:-D Spiesser in der Nachbarschaft hat wohl auch schon jeder kennengelernt...

Also los...

Gegenseitiges Vertrauen fände ich persönlich ÄUSSERST wichtig, denn wir wollen unser Werkzeug ja dort auch lassen UND wieder benutzen!

Ich habe eignetlich so ziemlich alles ausser Presse und Bühne, dafür Schutzgas Schweissen, Ultraschall, und so ziemlich alles an Spezialwerkzeug für Vespa( Darüberhinaus noch ca 8 weitere motorisierte Zweiräder zwischen 50 und 1100 ccm) die auch ein neues zu Hause suchen!

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenseitiges vertrauen ist Grundvorausetzung, wobei Ich es bevorzugen würde wenn nicht zu viele Leute beteiligt sind. Lieber 2 odert 3 oder 4 Leute und nicht mehr.

Absolut perfekt wäre natürlich wenn jeder seinen eigenen abschliessbaren "Bereich" hätte.

Ok, bei Deinem Fuhrpark verständlich. Ausserdem kann man die Boxen dann besser vermieten, da gibts dann eigentlichkeine Missverständnisse. Allerdings, je weniger Leute, desto höher ist der von jedem zu tragende Anteil auch. Mach Dir doch mal Gedanken, was Du ausgeben könntest, wolltest und pm mal rübber.

Ich mache jetzt allerdings gleich Feierabend und schalte die Büchse erst moregn wieder an.

Ich sach ma. Bis morgen.

Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, Köln! Und dann noch rechtsrheinisch! Da jetzt der Umzug erledigt ist, muß ich mich auch langsam um meinen Blechschrott kümmern. xl2 ist schon da. PV Nr.1 wartet noch in einer Garage in WF, PV Nr. 2 (zukünftige SS-REplika :-D ) zerlegt in einem Keller in BS. Wenn da was in Kalk gäbe und dann noch bezahlbar...ich wär dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer, sowie der Herr Wortwahl wären bei entsprechenden Gegebenheiten bestimmt auch dabei...

Evtl. sollten wir uns erstmal zusammensetzen und sehen, wie wir uns verstehen und was wir genau suchen...

Das klingt ja schonmal ganz gut. Also ICH meine, wir sollten uns AUF JEDEN FALL zuMindest schonmal unverbindlich treffen , um das auszuchecken. Wenn mal die "richtige Gelegenheit" daherkommt, ist es eigentlich zu spät diese grundsätzlichen Sachen zu klären. Habe nächste Woche komplett frei.

Ich PM Dir mal meine Nummer, dann können wir mal was ausmachen für die kommende Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt Ihr auch Asylanten aus dem Umland?

Bin bald geschieden und mit der Scheidung geht jetzt auch mein Haus den Gang aller Dinge (sprich in das alleinige Eigentum meiner Exfrau).

Damit auch meine Werktstatt und mein Stellplatz. Ich hätte auch nur vier Roller, die sich besonders schlank machen können :-D

Mein Problem ist da eher die Zeit, weil mein Job etwas exotisch ist. Dafür mangelt es nicht so am Geld. Ich mein nur so wg. Mietbürgschaft und so.

Ach ja, 40 wäre ich dann halt auch schon. Werkzeug etc. hätte ich auch.

Lasst mal was hören.

Holger

p.s. in Berlin hatten wir mal eine alte Tankstelle, das war cool. Doch hier im Rheinland gibts die leider nicht so.

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger:

wieso denn nicht??!

Es geht darum genug Leute unter einen Hut zu bekommen, um eine Bastelbude/ kleine Halle, gerne auch ne alte Tankstelle, eben einen Raum, wo wir ungestört dem Hobby nachgehen können. Wieviel Zeit Du dafür aufbringen möchtest , das bleibt jedem selber überlassen, aber abgerechnet werden MUSS nach Platzbedarf. Wenn Du also eher ein LAgermöglichkeit suchst für Deine 4 Roller und eher selten zum schrauben kommst , bist Du natürlich genauso willkommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet sein smiley das er was gefunden hat und das Topic somit geschlossen werden kann.

Mir geht´s ebenso, ich hätte definitves Interesse. Mit z.Zt vier Rollern müsste ich halt unterkommen Den Rest verscherbel ich grad)

Natürlich will ich schrauben, ggfl. strahlen und Lacken, wenns geht.

Vernüftiges Werkzeug etc. sollte ich auch haben. Könnte also ggfl. auch Tool-Sharing betreiben (schöne Anglizismen).

Ich habe auch noch einen 78er MGB, der mal eine Überarbeitung benötigt. Dem entsprechend würde ich in einer Halle o.ä. auch zwei Plätze nehmen wenn das da passen würde.

Da ich aus Niederkassel komme, wäre mir auch egal ob Bonn, Köln, Bornheim etc. nur von hier aus hinter Köln den Rhein runter will ich nicht. Das sit mir zum schrauben dann doch zu heftig. Hier in Niederkassel Lülsdorf gibt es eine Halle zu mieten. Da würde ich mal fragen ob die auch Schrauber haben möchten, wenn es sich ausgeht wäre das okay.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information