Zum Inhalt springen

Cosa Felge ohne Breitreifenkit möglich?


Lawrider

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

brauch mal wieder eure Meinung :-D

würde gerne auf meiner PX200 'nen Schwalbe Raceman 100/90-10er Reifen verbauen,

passt zwar auch auf die PX Felge, sieht aber sehr gequetscht aus.

Frage: kann ich eine Cosa Felge ohne Breitreifenkit mit Raceman 100/90-10 fahren?

dh ohne dass es schleift...

Merci :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geht muss nur 2-3 unterlegscheiben unter die felge legen

2-3 scheiben :-D:-D

hast dann noch gewinde über?

gut, du bist noch jung und hinterlässt keine familie, da geht das schon.

würde maximal eine scheibe verbauen oder besser mit mischen von felgehälften spielen.

breite cosa / GS 4 oder breite px/GS4 oder breite px mit schmaler cosa etc.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an ich hab 2 und das geht gut man kann natürlich auch die stehbolzen rausdrehen und längere schrauben verwenden

ich hab nen 100/90 shengshing drauf oder wie der heißt und ich brauch garkeine unterlegscheibe trotz cosafelge :plemplem:

edit will noch wissen wenn ich jetzt aber felgenhelften mische dann hab ich mehr spurversatz oder (steht ja so im scootercenter katalog)

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr hinten breite px und breite cosa und nen 110/80-10 Metzeler ME 7 Teen... und vorne das gleiche in 100/80-10

hab da hinten 2 Scheiben drunter längere Stehbolzen in der trommel und geht optimal... dazu alles vom tüv abgesegnet tüv hat da auch die spur nachgeschaut und hat alles wunderbar gepasst....

//ach ja kein breitreifenkit

Bearbeitet von Z3r0XZ3r0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Was ist denn eigentlich mit der GS4 Felge in Verbindung mit einem 100/90er Reifen? Muss man da noch etwas ändern bezüglich Spur, also Änderungen an der Schwinge vornehmen? Oder läßt sich das ganze gut so fahren? So wie ich es im Scooter Center Katalog gesehen habe, braucht man ja für diese Felge nichts unterlegen (an der Trommel) oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr hinten breite px und breite cosa und nen 110/80-10 Metzeler ME 7 Teen... und vorne das gleiche in 100/80-10

hab da hinten 2 Scheiben drunter längere Stehbolzen in der trommel und geht optimal... dazu alles vom tüv abgesegnet tüv hat da auch die spur nachgeschaut und hat alles wunderbar gepasst....

//ach ja kein breitreifenkit

das klingt ja hochinteressant. 110er ohne kit und tüv mit unterlegscheiben :-D ?

kannst du mal deinen fahrzeugschein hier posten?

wie lang sind deine bolzen, wie dick die scheiben, wieviel gewinde guckt noch raus (ohne muttern)?

wenn der motor nicht versetzt wurde kann die spur aber nicht mehr die alte sein. der reifen ist deutlich breiter und muß daher -wieauchimmer- weiter nach links gesetzt werden. selbst wenn die rechte felgenhälfte gleich bleibt, auch ohne u-scheiben wäre die reifenmitte doch nach links versetzt oder irre ich mich?

aber solange der tüv das absegnet, ob mit oder ohne versatz, ist ja alles gut.

ich kenne die gs-felgen nicht und fahre selber 100/90er michelin s1 auf orig-felge mit 2 dünnen scheiben. gewinde ist noch genug da, platz ist dünn, aber ich mag´s halt eng :shit:

ich finde auch nicht das der reifen gequetscht aussieht. eher kugelig, aber der s1 hat auch nicht so steile flanken. ist der raceman insgesamt breiter als der s1?

2 cosa-felgen habe ich hier noch rumliegen, wenn ich damit was passendes für 110er basteln könnte :-D:-D

gruß

lars

edith korrigiert einen denkfehler..

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr hinten breite px und breite cosa und nen 110/80-10 Metzeler ME 7 Teen... und vorne das gleiche in 100/80-10

hab da hinten 2 Scheiben drunter längere Stehbolzen in der trommel und geht optimal... dazu alles vom tüv abgesegnet tüv hat da auch die spur nachgeschaut und hat alles wunderbar gepasst....

//ach ja kein breitreifenkit

so auf wunsch hab ich mal meinen fahrzeugschein eingescannt...

wie oben geschrieben alles eingetragen...

die scheiben die ich drunter hab sind ganz normale beilagscheiben... 0.5 mm dick schätz ich mal...

mit der länge der bolzen musste ausprobieren... bei mir schließen die gewinde dann bündig mit den muttern ab....

im anhang sind die bilder...

Bearbeitet von Z3r0XZ3r0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem SCK katalog geklaut

2001512059538619174_rs.jpg

edit: ich fahr gerade den 100/90-10er Heidenau K58 auf Cosafelge, ein Scheibchen war aber noch nötig, sonst schleifts. mit breiter px und schmaler cosa gehts bestimmt auch ohne scheibchen. der reifen wird halt nur etwas "höher", bzw. schmaler.

bei einem dünnen scheibchen ist auch noch die führung durch die felge gewährleistet.

edit2:

war gestern am roller - 100/90-10er is auf ner standard felge und brauchte ein scheibchen hinten.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

brauch mal wieder eure Meinung :-D

würde gerne auf meiner PX200 'nen Schwalbe Raceman 100/90-10er Reifen verbauen,

passt zwar auch auf die PX Felge, sieht aber sehr gequetscht aus.

Frage: kann ich eine Cosa Felge ohne Breitreifenkit mit Raceman 100/90-10 fahren?

dh ohne dass es schleift...

Merci :-D

Nützt das ´was: http://www.germanscooterforum.de/index.php...&hl=charly#?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Idee. Habe auch nen 100/10 Raceman drauf aber auf zwei breiten Px Hälften. Dann ist noch wunderbar Platz zum Kuludeckel und gequetscht sieht der Reifen nicht wirklich aus. Den dadurch entstehenden Surersatz habe ich durch selbstgedrehte Pu Buchsen(Anlageschultern unterschiedlich!) gut ausgeglichen. Kannste aber auch vieleicht durch kleine änderungen an den Silentblöcken machen. Halte nichts von Scheiben und so nem Kram.

Linke Seite

Rechte Seite

Bearbeitet von der horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information