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Geschrieben

@marc

Werde wohl mit dem anderen netten Herrn aus SU per Heinkel zum Abrollern fahren, jedoch erst zur Loreley auf´s Heinkeltreffen und dann weiter nach Reilingen.

Wenn du richtig mutig bist :-D kannst du ja mit der Vespa mitfahren und mal Fr/Sa die Heinkel "Run"-Kultur kennen lernen :-D

Geschrieben
Ich werde mich wohl im Feuerroten Furzmobil einquatieren. Der 139ér Dampfhammer mag die Autobahn halt nicht....

Fährt das Furzmobil denn? Ich dachte, da wäre Liège angesagt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der Präsi hat nix zu sagen. Wir sind der Klub! Wir sind der Klub! Wir sind der Klub!

Wir sind das Volk!

9nov02.jpg

Nä, hab an dem Samstag eigentlich was vor und wollte dann mit dem Präsi nach Liège. Wenn ich mich jetzt nicht total im Wochenende irre... :plemplem:

Edit: ist nur 50km von Aachen, da hab ich wenigstens eine sportlich faire Chance, dass die Lambretta durchhält. :-D

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben

@magga: Vielleicht fahre ich doch zum Abrollern, aber geht dann erst nachmittags.

Der Präsi wollte mit dem feuerroten Furzmobil angreifen, evtl. sucke ich also car. Da kann man wenigstens schon auf der Hinfahrt saufen, auf dem Abrollern wird ja eigentlich nie was getrunken. :-D:-D

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    • Hier gibt es ja auch ein paar DJs.. Verkaufe (m)ein Case für zwei Plattenspieler und ein Mischpult. Die Deckel lassen sich mit beiliegenden Streben als Tisch nutzen, ideal für mobile Einsätze. Link zur Artikel   Fast unbenutzt und ohne Mängel Standort München, aufgrund der Größe bevorzugt Abholung  VB 160€  
    • Naja aber die gibt es eben nicht käuflich. Auf selber drehen ohne wirklich eine verlässliche Angabe des Materials zu bekommen, diese zu Noppen und zu versilbern habe ich auch keinen Bock, ist ja auch ein riesen Aufriss...   Theoretisch sollte es zwar egal sein wenn man eine Seite abdreht. Meine Kingwelle hatte am Anfang Mangelschmierung bis sich der Zylinder dann fast gefressen hat. Das ging etwas aufs Lager und die Anlaufscheiben, dabei aber jetzt nur minimalen Verschleiß festgestellt und bemerkt dass sich die Scheiben selber nicht gedreht haben. Hier sind aber die Wangen absolut plan parallel sodass auch der Verschleiß absolut gleichmäßig stattgefunden hat.   Und so Esay ist das mit den Wangen abfräsen auch nicht, ohne kann man sich den Aufriss komplett sparen, bring 0,0    Aber will hier trotzdem auf Nummer sicher gehen da man ja sieht was passieren könnte.   Gestern war auch Volker wieder bei mir und wir haben etwas theorisiert bis wir dann irgendwann über die Härte des Pleuels gesprochen haben und ich es noch nicht getestet hatte.  Das scheiß ding ist so Hart dass du mit der Feile nur oberflächlich Kätzchen ziehen kannst, unglaublich was der Abrieb dann alles verursachen kann. Demnächst kaufe ich mir mal ein HRC-Testset da ich ja immer tiefer in die Materie Materialkunde eintauche.   @powerracer Ergo wirtst du die Pleuel Breitebei dir dann wohl per Schleifsupport machen Helmut ? Da ich aber noch nicht soweit bin werde ich wie gewohnt CBN Drehen, nur beste Erfahrung wenn man weiß wie es geht...   Ich denke das ist so wie geplant das non plus ultra und die Wellen überleben uns dann alle solange genug Öl da ist 
    • Wenn ich das 23/64 im GearCalc vergleiche, ist da der Unterschied sehr gering.. also fast gleich wie das 23/65   23/65 5000 U/min - 79Kmh 5500 U/min   87Kmh 6000 U/min.  95Kmh   23/64 5000 U/min - 80Kmh 5500 U/min   88Kmh 6000 U/min.  96Kmh  
    • versuch mal den Ansaugschlauch runter zu nehmen... grenzt dann die Sitzbank oder anderen "Flow shice" aus.
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