Zum Inhalt springen

An die Bochumer:


Rollof

Empfohlene Beiträge

Moin, moin, liebe Bochumexperten.

Da ich ab 01.10. in die Weltstadt auf Kohle ziehen will, brauch ich nochn paar Infos, was das Leben dort angeht.

Welche Kneipen, Clubs etc. sind gut?

Bzw. wo lernt man am besten Leute kennen?

Und vor Allem: Welche Wohngegenden sind zu empfehlen, bzw. dringend zu meiden?

Bin da schonmal etwas rumgefahren und mir gefällt wohl der Süden (Ehrenfeld, Wiemelhausen) bzw. der Bereich zwischen Bergbaumuseum und Ruhrstadion.

Danke für alle Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, liebe Bochumexperten.

Da ich ab 01.10. in die Weltstadt auf Kohle ziehen will, brauch ich nochn paar Infos, was das Leben dort angeht.

Welche Kneipen, Clubs etc. sind gut?

Bzw. wo lernt man am besten Leute kennen?

Und vor Allem: Welche Wohngegenden sind zu empfehlen, bzw. dringend zu meiden?

Bin da schonmal etwas rumgefahren und mir gefällt wohl der Süden (Ehrenfeld, Wiemelhausen) bzw. der Bereich zwischen Bergbaumuseum und Ruhrstadion.

Danke für alle Tipps.

Tja, da kann ich dir leider überhaupt nicht weiter helfen. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, für Paderborn kommt ja auch jede Hilfe zu spät :-D

Das 4630 Bochum von Herbie Grönemeyer gibt es so nicht mehr :shit:(

Wohntechnisch ist Bochum sehr zerklüftet, es gibt kein direktes Nord-Süd-Gefälle,

in jedem Stadtteil liegen ähnlich wie in San Francisco Glanz und Dreck manchmal nur drei Blocks entfernt.

Sehr gut: Stiepel ( am Stausee ). Mitte im direkten Bereich um den Stadtpark herum

( am besten in einer Villa Kurfürstenstrasse bei einer geilen reichen jungen Witwe, auch mein Traum )

Ganz OK: Wiemelhausen & Ehrenfeld ( na ja ), je nach Erwartung.

Auch noch passabel der ganze Südwesten, wie Linden, Dahlhausen ( nicht überall ), Haar oder Sundern.

An der Uni, der Stadtteil Querenburg ist was für 70er Freaks mit Betonfetischismus. Dort bildet sich aber seit langem

schon ein abgeschotteter Bereich von Bewohnern aus EU- und Nicht-EU-Staaten mit Migrationshintergrund und den

darus zu erwartenden resultierenden Problematiken ...

Im Osten ist Langendreer eine eigene kleine Stadt, ist sehr unterschiedlich dort, kann ganz nett sein.

Im Norden kannst Du in Grumme ( da hab ich 10 Jahre gehaust, in den 70ern ) eine Atombombe schmeissen und es braucht Jahre,

bis die Welt es erfährt.

Grenzwertig sind Hamme, Riemke, Laer, Kornharpen ( zwischen B1 und Müllkippe ... )

Den Tod wirst Du dir holen in Gesamt-Wattenscheid ( mit Höntrop, Leithe, Günnigfeld ), in Gerthe ( Ghetto ) und Goldhamme, das ist der allerletzte Dreck.

Leute kennenlernen wirst Du im :-D Ruhrstadion :-D , im Café Treibsand ( Castroper Strasse )

und im Bermuda-Dreieck ( Kortumstrasse Süd: teuer, schnöselig, aber hip ), zum laut Musik hören und dabei

unkontrolliert bewegen gehst Du am besten ins Matrix ( Langendreer ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, für Paderborn kommt ja auch jede Hilfe zu spät :-D

Das 4630 Bochum von Herbie Grönemeyer gibt es so nicht mehr :shit:(

Wohntechnisch ist Bochum sehr zerklüftet, es gibt kein direktes Nord-Süd-Gefälle,

in jedem Stadtteil liegen ähnlich wie in San Francisco Glanz und Dreck manchmal nur drei Blocks entfernt.

Sehr gut: Stiepel ( am Stausee ). Mitte im direkten Bereich um den Stadtpark herum

( am besten in einer Villa Kurfürstenstrasse bei einer geilen reichen jungen Witwe, auch mein Traum )

Ganz OK: Wiemelhausen & Ehrenfeld ( na ja ), je nach Erwartung.

Auch noch passabel der ganze Südwesten, wie Linden, Dahlhausen ( nicht überall ), Haar oder Sundern.

An der Uni, der Stadtteil Querenburg ist was für 70er Freaks mit Betonfetischismus. Dort bildet sich aber seit langem

schon ein abgeschotteter Bereich von Bewohnern aus EU- und Nicht-EU-Staaten mit Migrationshintergrund und den

darus zu erwartenden resultierenden Problematiken ...

Im Osten ist Langendreer eine eigene kleine Stadt, ist sehr unterschiedlich dort, kann ganz nett sein.

Im Norden kannst Du in Grumme ( da hab ich 10 Jahre gehaust, in den 70ern ) eine Atombombe schmeissen und es braucht Jahre,

bis die Welt es erfährt.

Grenzwertig sind Hamme, Riemke, Laer, Kornharpen ( zwischen B1 und Müllkippe ... )

Den Tod wirst Du dir holen in Gesamt-Wattenscheid ( mit Höntrop, Leithe, Günnigfeld ), in Gerthe ( Ghetto ) und Goldhamme, das ist der allerletzte Dreck.

Leute kennenlernen wirst Du im :-D Ruhrstadion :-D , im Café Treibsand ( Castroper Strasse )

und im Bermuda-Dreieck ( Kortumstrasse Süd: teuer, schnöselig, aber hip ), zum laut Musik hören und dabei

unkontrolliert bewegen gehst Du am besten ins Matrix ( Langendreer ).

Gute Auflistung, womit eigentlich fast alles gesagt ist.

Für den Freund der Studentenkneipen und des Studentenleben kann ich folgende Tipps geben:

Querenburg um die Ruhr-Uni sind nette Kneipen. Uni-Center ist abends selbst wenig los, aber jedes Studentenheim hat eine hauseigene Kneipe. Sollteste da irgendwo wohnen, einfach durchfragen zum Hardenberg-Haus (das Hardys), Grünewald (Karl-Marx-Strasse), Roncalli-Kneipe (Laerheide-Strasse), Kneipe in der Stiepeler Strasse und außerdem in Querenburg Mitte das Clochard.

Mit allen Vorschlägen müßtest Du die ersten Wochen erstmal klar kommen.

Übrigens, sehr sehr wichtig: Vor jedem Heimspiel des VfL keinesfalls die Vereinskneipe HAUS FREIN auslassen. Absolut empfehlenswert, unbedingt.

Ruhrstadion als Ankerpunkt Deiner Zeit in Bochum, sollte schon eingeplant werden, das ist sehr korrekt.

... ach so, Ruhr-Uni im Sommer ist Tittenschau ... Anwesenheitspflicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, sehr sehr wichtig: Vor jedem Heimspiel des VfL keinesfalls die Vereinskneipe HAUS FREIN auslassen. Absolut empfehlenswert, unbedingt.

Ruhrstadion als Ankerpunkt Deiner Zeit in Bochum, sollte schon eingeplant werden, das ist sehr korrekt.

... ach so, Ruhr-Uni im Sommer ist Tittenschau ... Anwesenheitspflicht !

Nochmal zum Cafe Treibsand, 500 m vom Ruhrstadion Richtung Stadt; da ist jeden morgen Schulmädchenstrichtreff

und Du hast recht, Dude Steppenwolf, die Gegend zwischen Bergbaumuseum und Stadion

( das ist der Bereich Mitte/Stadtpark, da wo die geilen Witwen wohnen ) ist sowas wie das 16. Pariser Viertel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wunderbar.

Danke erstmal an alle für die vielen hilfreichen Ratschläge.

Werd mich dann wohl mal massiv auf Budensuche begeben. Wenn noch jemand watt weiß bezüglich WG, bitte melden.

Kann nicht schaden ersma mit andern Loiten zusammenzuwohnen um da Fuß zu fassen.

Wenn sich jemand findet, der mit mir am WE saufen möchte; Immer melden!!!!

- Vor allem da, wo die Damenwelt etwaigen Kontakten nicht verschlossen ist.

Wenn jemand regelmäßig zum VFL geht, auch melden. Da muss ich auch unbedingt hin.

@pauter: Hab immo keine Karre, aber wenn man da auch mal mitm Wagen auflaufen kann, immer gerne.

Tja, da kann ich dir leider überhaupt nicht weiter helfen. :grins:

Du has mir doch schon den Tipp mit Dückerweg und Car-Tatoos von D&W gegeben :grins:

@Knut: Hol Dir den 740er aus Deiner Signatur mal, dann klappts auch auffer 1/4-Meile in Marl nächstes Jahr :-D

Bearbeitet von Steppenrolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information