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ab 40km/h keine Leistung


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Hallo,

könnte mal eure Hilfe gebrauchen und zwar hab ich meine PK 50 XL komplett neu aufgebaut. Hab jetzt einen 75 cm³ Polini drauf mit einer 70 HD. Die Kupplung ist auch komplett neu. Wenn ich jetzt fahre und im 4. Gang so bei ca. 40 km/h bin, hab ich das Gefühl, als ob ich die Kupplung gezogen habe. Sie dreht hoch, ohne mehr Leistung. Wer kann mir bei der Fehlersuche helfen ?!

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Kupplungszug zu stramm eingestellt.

edith meint: Welchen Vergaser fährst du? 16/16er sollte es schon sein.

Habe den Kupplungszug schon ganz reingedreht. Das Problem bestand weiterhin, außerdem warum dreht er erst im höheren Drehzahlbereich in dem Leerlauf.

Ich habe einen 16.15 F. Ich das ein Problem bei meinem Setup?

Bearbeitet von Panepalero
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Originalgaser (16/15) ist schon okay !!! Zum einfahren find ich aber ´ne 70er HD ein wenig zu klein !!!

Meiner Meinung nach rutscht die Kupplung durch.

Fahrverhalten:

- anfahren: ganz normal

- ersten in zweiten: auch normal

- zweiten in dritten: auf der Ebene auch normal, aber sobald man an einer kleinen Steigung hochschaltet, oder mit Sozius fährt, rutscht die Kupplung durch.

- dritter in vierter: rutscht eigentlich ständig durch - Drehzahl geht nach oben, aber Gewschwindigkeit bleibt fast gleich. Wenn man dann langsam das Gas wegnimmt, greift die Kupplung wieder, und die Drehzahl geht merklich zurück.

Hatte bei mir mit 75Polini das gleiche.

Abhilfe: neue Beläge ("Ölstege" schön freigefeilt) und verstärkte Feder verbaut. Evtl neue Stahlscheiben, falls sie vom ständigen rutschen schon verfärbt oder verzogen sind !!!

Bearbeitet von schwabenandy
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Jau schwabenandy, klingt nach meinem Problem. Habe die Kupplung neu gemacht. Vielleicht sollte die durch den Polini doch verstärkt werden. Werde mir mal die Sach anschauen und ggf. erneuern bzw. verstärken. Werde meinen Erfahrungsbericht euch mitteilen, für die, die das gleiche Problem haben. Vielen Dank.

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Das ist ja töfte, dann weiß ich ja das es bei meiner auch 100%ig die Kupplung ist.

Habe exakt das gleiche Problem.

Da ich die Übersetzung noch nicht geändert habe, denke ich hilft das auch dabei. Bei höheren Drehzahlen (wenn sie greift :-D )

ist beim Gangwechsel von 3 in 4 kaum ein Unterschied zu merken und Kupplung rutscht.

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    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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