Zum Inhalt springen

50 N Special --> Lüfterrad


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Hab da ein kleines Problem: Und zwar hab ich mir ne 50 Special gekauft, die schon 10 Jahre rumgestanden war - hatte das Teil nach Vergaserreinigung usw. auch wieder rel. schnell am Laufen. Allerdings scheppert sie zwischendurch mal mehr oder weniger stark. Hab jetzt herausgefunden das dies vom Lüfterrad kommt, das Dings läßt sich in Richtung Zylinder immer ein paar Milimeter bewegen und deswegen läuft die Karre dann manchmal auch unrund.

Hat hier jemand wo das Problem liegt ? Polradabzieher bekomm ich erst morgen, deswegen konnt ich noch nicht drunterschauen.....kanns vielleicht nur der Halbmondkeil sein oder evtl. doch mehr.....?

Merci schonmal......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Hab da ein kleines Problem: Und zwar hab ich mir ne 50 Special gekauft, die schon 10 Jahre rumgestanden war - hatte das Teil nach Vergaserreinigung usw. auch wieder rel. schnell am Laufen. Allerdings scheppert sie zwischendurch mal mehr oder weniger stark. Hab jetzt herausgefunden das dies vom Lüfterrad kommt, das Dings läßt sich in Richtung Zylinder immer ein paar Milimeter bewegen und deswegen läuft die Karre dann manchmal auch unrund.

Hat hier jemand wo das Problem liegt ? Polradabzieher bekomm ich erst morgen, deswegen konnt ich noch nicht drunterschauen.....kanns vielleicht nur der Halbmondkeil sein oder evtl. doch mehr.....?

Merci schonmal......

würde auch auf den keil tippen (event. etwas abgescheert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Polrad original ist, wird dir der handelsübliche Polradabzieher für Vespapolräder nichts nützen, da bei deinem Modell kein Gewinde am Polrad ist, wo du ihn einschrauben könntest.

Da sollte normalerweise ein Seegerring sitzen, gegen den die Mutter beim Lösen das Polrad von der Welle drückt. Wenn nicht vorhanden, den Gammel aus der Nut entfernen und neuen Seegerring verwenden. Oder mit 3-Arm Abzieher versuchen, da besteht aber die Gefahr, dass Teile des Polrades abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so ein "tolles" Polrad, was angeblich mit einem Seegering runter gehen soll. Das ist graue Theorie - ich hab mir nen Dreibeinabzieher gekauft.

Stell dich also mal drauf ein, dass es eher nicht freiwillig runter will, das olle Polrad....

lg,

Ellen

Polrad-leidgeprüfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...also zum Thema Polrad: Hab nochmal geschaut und nen Lappen bemüht - da is ein Gewinde, also das mit dem Abzieher müßte funktionieren (kann mir auch net vorstellen, dass an dem Roller jemals andere als Originalteile verbaut wurden, wenn ich mir die Vorbesitzerin nochmal ins Gedächtnis rufe :grins: )

@pop : Verdrehen kann ichs nicht. Wenn der Roller ganz normal steht, kann ich das Polrad eben ein paar mm in richtung zylinder, d.h nach oben drücken.....von der Grundstellung aus geht das aber nicht nach rechts bzw. links oder unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information