Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Membrane

Featured Replies

Geschrieben

Hy Leute! Nachdem ein Membrantausch bevor steht, würde mich interessieren welche Stärken der Malle Membrane man am besten tauschen kann. Also mittel und weich, weich und hart etc. Habe mal gehört damit kann man die ganze Geschichte noch feiner abstimmen. Bitte um sachdienliche hinweise. Thanks

Geschrieben

Dünnere (weichere) Membranplättchen machen früher auf, haben dadurch weniger Strömungswiderstand in niedrigen Drehzahlen aber fangen auch früher an zu flattern. Härtere genau umgekehrt. Einfach gesagt: weich bei niedrigen ResoDrehzahlen, hart bei Hohen.

Geschrieben
  • Autor
Dünnere (weichere) Membranplättchen machen früher auf, haben dadurch weniger Strömungswiderstand in niedrigen Drehzahlen aber fangen auch früher an zu flattern. Härtere genau umgekehrt. Einfach gesagt: weich bei niedrigen ResoDrehzahlen, hart bei Hohen.

ja das war mir schon klar, ich wollte wissen welche Kombo (weich - mittel /mittel - hart etc) ich kombinieren soll - kann ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera

Geschrieben

-ober dickere

-unten dünnere.

aber das sind sachen die man ausprobieren muss :-D

ist scheisse ich weis aber so ist das.

die genannte kombo,sind daten die auch mal am rande aufgeschnapt harbe.

probieren,probieren.die dinger kosten ja nichts :-D

gruss mark

Geschrieben
  • Autor
-ober dickere

-unten dünnere.

aber das sind sachen die man ausprobieren muss :-D

ist scheisse ich weis aber so ist das.

die genannte kombo,sind daten die auch mal am rande aufgeschnapt harbe.

probieren,probieren.die dinger kosten ja nichts :-D

gruss mark

hehehe die Dinger kosten in der Tat nix, nur den ASS ausbauen und wieder einbauen, leider eine ziemliche frickelei - da wäre es halt fein gewesen mit einer Referenz zu starten :-D(

Geschrieben

Frag halt mal im Largeframeforum.

Membran ist die gleiche und dazu leichter/schneller zu wechseln.

Vielleicht hat da schon mal wer versch. Stärken ausprobiert.