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Kunstsoffteile verchromen


PX Köln

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Hallo Forum

Zu meiner Chrom-Lenkerabdeckung fand ich die Deckel von Blinker- und Lichtschalter verchromt auch sehr nett. (rechts u. links am Lenker).

Da ich diese Teile noch nirgendwo verchromt gefunden habe, habe ich mich auf die Suche nach Firmen gemacht, die Kunststoffteile "verchromen". (Wenn man die Teile fertig kaufen kann, bitte mal schreiben, wo!!)

Das wird irgendwie lackiert und schaut dann aus wie Chrom.

Für die oben aufgeführten Deckel will die Firma 10 Euro pro Stück haben. Ich finds nen fairen Kurs.

Schloßumrandung an der Sitzbank kostet 7,50 Euro.

Falls Interesse an einem Sammelauftrag gibt, einfach hier mal melden.

Benny

Edith steht grad hinter mir und hat die Seite gefunden : http://www.tuning-planet.de/

Klingt zwar ein wenig nach geili geile VW-Szene, aber wenn die Ihre Arbeit gut machen.

Bearbeitet von PX Köln
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Gibts zu kaufen, ohne Suche find ichs aber auch nicht mehr...

War aber nicht billig, denke mal ein 10er wär fast das bessere Angebot.

Meld mich schon mal zu ner Sammelbestellung an.

Frage Dazu: Müssens Neuteile sein? (Denke ja fast schon)

Und vor allem: Müssen die irgendwie vorbehandelt werden?

Und wo ist der Händler? (Tippe jetzt mal auf Köln...)

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
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Der verchromt wirklich alles an Kunststoffteilen???

Kann es fast gar nicht glauben, da ich immer dachte, es müßte dann ein spezieller (oder speziell vorbehandelter ???) Kunststoff sein.

Hätte auf alle Fälle auch noch Kunststoffteile zum Verchromen.

gruss dirk

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Nein, der verchromt nicht, sondern lackiert ! Galsvanischer Chrom geht nur auf unbehandelten ABS Kunststoffen..

Für den Preis einfach mal testen.. Ist in der Regel nicht so haltbar wie galvanischer Chrom !

Und das testen am besten vor nem Sammelauftrag !

Gruß

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Hallo

Den Händler habe ich aus dem Internet. Wo die sitzen weiss ich nicht so genau. Finde die Webseite auch grad nicht, ist wohl noch was früh für mich! :-D

Natürlich wird da nicht richtig verchromt, sondern das wird lackiert, wie schon beschrieben.

Die Firma übernimmt auch keine Gewährleistung für Aussenbauteile, wegen Steinschlag etc, auch klar.

Die Gewährleistung etfällt ebenfalls, wenn die Kunststoffteile an Stellen angebaut sind, wo es wärmer als 60 Grad wird, also Zylinderhaube ade, wollte ich auch haben.

Zu den Vorarbeiten : Die Teile MÜSSEN geschlieffen und lackiert sein. Auf die bestehende Lackschicht bringen die dann die Verspiegelung auf. So gut wie der Lack ist, wird uch die Verspiegelung (von der Oberfläche her)

Wenn ich die Seite finde, poste ich sie, da steht alles beschrieben.

http://www.tuning-planet.de/

Bearbeitet von PX Köln
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kennt einer ne firma, die galvanisch verchromt, wie es die lenkkopf abdeckung auch ist ???? mit der qualität wäre ich zufrieden . . .

Die Lenkkopfabdeckung aus Kunststoff ist galvanisch verchromt?

Hm, eine Neue verchromt kostet bei SCK um die 30 Euro, ich glabe billiger wird es nicht.

Wie gesagt, der Betrieb den ich vorschlage, lackiert das....

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kann euch da nur an Roland Brosche, Galvano-Betrieb in Enns (bei Linz in OÖ) verweisen...

baute selbst die BeastyBoys Sprint auf (weitgehend verchromt) und zeigt für zahlreiche leckere Berta & Vespa Chromarbeiten verantwortlich, und das eit vielen Jahren!

Machen auch erstklassige Chromfelgen für Autos, Kunststoffgalvano,...

Details erfragt ihr am besten selbst unter www.brosche.at bzw. +43-7223-82512

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Ich war mit Brosche überhaupt nicht zufrieden.

Qualität war :-D und sauteuer war es auch noch. Das einzige positive war dass sie sehr freundlich waren. Ist aber schon ca. 4 Jahre aus, vielleicht hat sich ja was verbessert.

Ich kann nur den GLRacer (costumscooterparts) empfehlen, Top Qualität zu einem vernünftigen Preis.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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