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Scheiss GASZUG beim 24er PHB


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Also ich habe heute wiede rwas weiter gebastelt, unter anderem Stand die Montage des Vergasers an.

Dabei viel mir dann auf, das der originale Gaszug ja eine zu lange AUSSENHAUT hat um auf den 24er dellorto zu passen, der Innere Zug braucht für das umlenkröhrchen einiges mehr an Länge...

Verdammt habe ich geflucht, wollte ich doch nicht unbedingt wieder den gesamten Gaszug ausbauen, denn das einziehen des selbigen war schon ein Thema für sich. Also beschloss ich, die Außenhaut mit einer feinen Kneifzange im montierten zustand zu Kürzen. Hat auch geklappt aber ich musste 3 mal nachkürzen, bevor die ganze Scheisse montierfähig war. Die Sache hat somit knapp 2 Stunden in Anspruch genommen  :-D

Naja, jetzt isser drin, allerindings musste ich feststellen, das der Gaser nicht TOTAL öffnet bei Vollgasstellung. Der Kolben im Gaser ist ja unten nicht ganz symetrisch, und eine kleine Kante von ca. 2,5mm bleibt bei Vollgasstellung sozusagen "im Weg" oder ist das so gewollt?

Um dies zu ändern müsste ich oben im Lenkkopf den Anschlag etwas wegfräsen, anders reicht die Drehung des Gasgriffs nicht um den Gaser voll zu öffnen. Wer hat das schonmal gemacht oder wie gelöst?

viele Grüße

BRATMAXX

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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