Zum Inhalt springen

PX "downgraden" auf ne Fuffi?


Meli

Empfohlene Beiträge

Mal ne ganz bescheuerte Frage...

Hier wird überall wild rumgetuned, wie wär's denn mal andersrum?

Ich hätte Bock auf ne Fuffi als Zweitroller. Frei von regelmäßigen TÜV-Besuchen und so.

Aber ich steh auch total auf die PX. Technisch ließe sich da bestimmt was friemeln, aber kriegt man sowas in irgend ner Form zugelassen?

Grüßle,

Melanie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen ob das zugelassen werden kann, ne PX ist ca. als 30 kg schwerer als ne Smallframe. Wenn Du da, wie auch immer, nen 50er Motor reinhängst, dann bist Du völlig untermotorisiert. Bringen tut das nichts, ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Na das ist ja was...

Dir ist schon klar das ne px etwas mehr wiegt als ne pk oder v?

Frage nur ,denn wenn du ohne tüv - Kontrolle fahren willst (sprich 50 Kubik) dann hast du automatisch mehr kontrollen von der Rennleitung zu erwarten.

Originale 50iger sind aber so schon echt lahm und dann mit dem Gewicht von ner px sicher noch ne stange lahmer.

Mit anderen Worten du müsstest also in die Illegalität abdriften um fahrspaß zu haben (oder viel Ärger).

Da wäre es bestimmt sinnvoller wenigstens ne px mit nem 80 Kubik Motor zu fahren.

Oder eben gleich ne v oder pk.

Von der eintragung is des sicher kein problem,weniger Motor geht eigentlich immer.

Die Frage ist nur welchen Motor man dafür nimmt.... :-D

och da war einer schneller..

Bearbeitet von Higgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, ich hab nicht behauptet, dass es schnell oder sinnvoll wäre :wasntme:

"Weniger Motor geht immer" ist so ne Sache denk ich mal. Schließlich will ich von nem KFZ-Brief runter auf ne ABE. Sind die nicht zu unterschiedlich, dass es schon daran hängen könnte?

Oder könnte/müßte man dann eher bei ner PK nen PX-Rahmen eintragen lassen? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: nen füffi Motor in nen px rahmen eintragen lassen ist mit sicherheit kein Thema.

Papiere gibt es dann wie immer auf dem Strassenverkehrsamt. Für entschprechendes Geld natürlich :plemplem:

Andersrum wird man sich wohl fragen wieso nen px Rahmen als austausch.Denke das wird dir der bekiffteste Tüv-Prüfer nicht eintragen. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, kostet meine PX im Jahr ca 40-50?. Und alle zwei Jahre TÜV ist zwar regelmässig aber doch selten. Von den ganzen schon benannten Schwierigkeiten mit Eintragen und Endgeschwindigkeit mal abgesehen, ist es also auch finanziell absoluter Schwachsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information