Zum Inhalt springen

Proma Auspuff mit kleinem ESD?


Empfohlene Beiträge

Hallo, mhm man liest hier so viel....Sito Banane oder Polini left/right.... aber wie liegen die Leistungsmäßig?

Was ist in dem Low-Budget Segment das beste in Sachen leistung das man sich kaufen kann? Ich bräuchte nen Pott für meine Pk 50, der später auch auf nem 75er gut läuft :-D

Mit freundlichem Gruß

Julian

EDIT : habe mal die überschrift geändert, passt jetzt besser zum verlauf des threats :-D:-D

Bearbeitet von Vespa-Bhv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also ich fahre Polini left bei meiner PK50 und V50, jeweils mit 75er. Läuft super.

Ich bin bei der V50 vorher mit Original und Polini gefahren, und hatte das Gefühl, der Zylinder ist einfach zu klein.

Lediglich der Durchzug hatte sich etwas verbessert, sonst nichts.

Mein Tip: mach beides sofort bzw. zusammen.

gruß

Lösi :-D [

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Banane passt eigentlich nicht ohne Änderungen unter eine PK.

Beim Polini left/right solltest du dir noch folgendes überlegen: Wie spitz sind bei dir die Bullen und willst du noch mit Ersatzrad fahren ??

Allen Kritikern zum Trotze fahr/fuhr ich auf allen PKs immer den Sito Plus mit entfernter Drossel. Funzt auch mit nem 75er prima !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unauffällig sollte der pott schon sein... weiss ja noch nicht welche pötte übel rausrangen und welche man kaum sieht! ja, ich glaub ich werd mir auch den 75er bestellen. fahr zwar erst 3 tage mit meiner vespa, aber ich merke das es mit etwas mehr leistung viel mehr spaß machen wird :-D

also, sito plus holen? :grins: mhm, bei uns sind die bullen heiss auf roller. ich will nichts mehr riskieren, stand bereits 3 mal vor gericht wegen meinem letzten roller.... :-D:-D;-)

Edit: Mein Topspeed sollte erstmal höchstens 60 betragen. überschreite ich dies mit dem 75er dr? weil das wäre sehr ungünstig.

Bearbeitet von Vespa-Bhv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Topspeed sollte erstmal höchstens 60 betragen. überschreite ich dies mit dem 75er dr? weil das wäre sehr ungünstig.

Ohne geänderte Primär nicht....da sollten die 60km/h passen

Am unauffälligsten ist da der Sito plus allemal...optisch und akustisch

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Banane passt eigentlich nicht ohne Änderungen unter eine PK.

Beim Polini left/right solltest du dir noch folgendes überlegen: Wie spitz sind bei dir die Bullen und willst du noch mit Ersatzrad fahren ??

Allen Kritikern zum Trotze fahr/fuhr ich auf allen PKs immer den Sito Plus mit entfernter Drossel. Funzt auch mit nem 75er prima !!

Ist die Drossel denn auch in dem Ori pott vorhanden?

Weil ich fahre nen ori pott und wollte mal wissen ob man da ne drossel rausnehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Drossel denn auch in dem Ori pott vorhanden?

Wenn es sich um die PK S aus deinem Avatar handelt, dann ist es bestimmt eine mit 40km/h-Zulassung. Die wurden tatsächlich über den Auspuff gedrosselt.

Allerdings gibt es da keine spezielle Drossel, sondern der ganze Auspuff wurde Querschittsverengt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig @ smasher970.

öhm ich glaub ich hatte grad eben nen klemmer :-D oder spirtzufuhr wurde unterbrochen weil tank ziemlich leer ist (aber halt nicht gaaanz leer). ich mein der motor hat kurz stärker gebremst :-D kann es aber nicht schwören. kompression ist jetzt nicht so dolle, kp vielleicht weil se noch warm ist. kauf gleich erstmal 5l benzin und misch mir was fertig. ma gucken ob se dann wieder läuft. hoffe ich doch auf eine weise, weil ich noch rumfahren will. auf der anderen ists sonst ideal um direkt den 75er dr drauf zu hauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,

das heisst aber doch, das ich durch den Sito auspuff(die version ohne abe) ganz einfach nen größeren querschnitt habe und die kiste folglich auch ein bissl mehr zieht?

Jupp - allerdings beim SITO PLUS !!! Der hat netterweise auch eine schöne EG-ABE, aber nur in Verbindung mit einer Querschnittsverengung im Krümmer !!! Die ist aber (aus mir unerklärlichen Gründen) so lumpig eingeschweisst, daß sie dir nach ein paarmal "Schraubenziehergenoddel" schon entgegenfliegt !!! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war doch nur benzinmangel.... hätte mich sonst auch gewundert. :-D

mhm gestern ging alles noch prima, heute merk ich das die kupplung nichtmehr ganz trennt. im stand ersten gang rein und sie schleift schon von alleine n bissel. boah das geht mir irgendwie auffe nüsse weil wenn se kalt ist dadurch standgas verliert und ausgeht... muss se im leerlauf erst warmlaufen lassen. was heisst das? was muss neu? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....heute merk ich das die kupplung nichtmehr ganz trennt. im stand ersten gang rein und sie schleift schon von alleine n bissel. boah das geht mir irgendwie auffe nüsse weil wenn se kalt ist dadurch standgas verliert und ausgeht... muss se im leerlauf erst warmlaufen lassen. was heisst das? was muss neu? :-D

1. Zug nachstellen

2. Zug kurz vor´m reissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn mir jetzt noch jemand sagt wo ich den zug nachstelle bin ich für heute bedient :wasntme: :-D

hätte da noch was zum knobeln für euch: öhm der vorbesitzer meiner vespa bastelt selber an den dingern rum und hat ne geairbrushte pk 50 im keller mit allem drum und dran blabla... naja jedenfalls hat er noch einen pott für mich rumliegen. auf dem esd stand meines erachtens "proma".... liest man hier ja viel von, aber die bilder zu dem pott stimmen net. der proma meines vorbesitzers ist ein normaler pott mit kleinem esd. ist also nicht so aufgebaut wie z.b. ein polini left! weiss einer wen ich meine? könnte auch perma oder parma draufgestanden haben. bin mir net ganz sicher....

wenn jemand weiss welchen ich meine, kann mir derjenige auch was über die leistung sagen? lohnt sich das ding? finde von dem nix und bilder find ich auch nicht.

MfG

Bearbeitet von Vespa-Bhv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zug nachstellen: Da sollte eine Einstellschraube unten am Motor sein (da, wo die Außenhülle des Zuges endet), mit dem man den Zug weiter spannen kann (SW 7 und 8). Kontermutter lösen, Schraube weiter raus drehen, Spiel prüfen und ggf. korrigieren, Kontermutter festziehen, fertig.

Zum Auspuff kann ich nichts sagen. Mach mal Fotos und schau mal, was genau drauf steht. Oder noch einfacher: probier ihn einfach aus, wenn der Vorbesitzer einverstanden ist.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will wirklich nicht nerven oder hetzen, aber kennt den keiner ?? :plemplem: :-D ich persönlich find ihn echt süß... sieht auch n bissel bissig aus mit dem esd :love: und ja, der krümmerdurchmesser ist im grunde auch mehr oder weniger vielversprechend für zylinder bis sagen wir mal 85 oder 102cc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Puff sieht dem Simonini-right ähnlich. Die Polini-right und Simonini-right Anlagen sind recht laut. Der Proma-right wird mit dem kleinen Dämpfer wohl auch recht laut sein, aber Versuch macht klug. Ich kenne die Proma-Anlagen eigentlich nur vom Ciao-Tuning und da waren die Puffe auf kleinen Zylindern mega laut. Wenn allerdings ein größerer Zylinder verbaut wurde, waren die Promas flüsterleise. Leistungsmäßig waren die Proma-Anlagen nicht so hitverdächtig.

Bearbeitet von Lille Ven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soh, hab bilder von dem "proma" pott den ich meinte gefunden. soh, wer kennt des modell und wie siehts mit leistung aus? wird bestimmt auch lauter sein oder? weil der esd ist echt winzig :-D

denb fuhr mal ein freund auf einer pk 80 mit 133 polini. vergaser orig. 19er shb mit orig. luftfilterbox. der auspuff war schon ziemlich laut. auf jeden fall subjektiv deutlich lauter als ein pm 40 oder polini schnecke etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information