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Geschrieben

Da die Suche noch nicht funktioniert stelle ich mal frech die Frage nach den Unterschiedenen der Bedüsung des SI24 Vergaser bei der 10PS und 12PS Version, bei Getrenntschmierung.

Will meinen 10PS Motor originaltunen. Soweit ich weiß ist ja nur der Zylinder anders und halt die Bedüsung, oder irre ich mich?

Wie sieht es mit der Vorzündung aus?

Bin für jeden vernünftigen Rat dankbar!

lg

Geschrieben (bearbeitet)
Da die Suche noch nicht funktioniert stelle ich mal frech die Frage nach den Unterschiedenen der Bedüsung des SI24 Vergaser bei der 10PS und 12PS Version, bei Getrenntschmierung.

Will meinen 10PS Motor originaltunen. Soweit ich weiß ist ja nur der Zylinder anders und halt die Bedüsung, oder irre ich mich?

Wie sieht es mit der Vorzündung aus?

Bin für jeden vernünftigen Rat dankbar!

lg

Wird denn dieses wunderbare Portal gar nicht genutzt

Und es gibt ja auch noch Google. Nicht nur die Forumssuche.

Machts aber für alle faulen Leute einfacher. Wird Zeit dass die suche wieder funktioniert!

Edith hat die Getrenntschmierung im Bierglas übersehen! :-D

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Und wie sieht es mit dem Mischrohr, der Luftdüse und der Leerlaufdüse aus, hat jemand eine Ahnung?

Bearbeitet von all4me
Geschrieben (bearbeitet)

auch wenns immer gleich bleibt....

daten:

BE 3

luftdüse 160

leerlaufdüse 160

edit sagt: die vorzündung hängt nur von kubik-zahl ab, bei 200 cmm 23° (A) und bei 125 ccm 18° (IT)

aber nagel mich jetzt nicht auf die 125er werte fest...

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Wow, die Antwort folgte ja flott.

Danke!

Bin nur etwas irritiert da in dem ersten Link beim Mischrohr BE4 und BE3 (Rally200 BE5) steht und ich nicht genau weiß welche für die 10 oder 12 PS Version ist.

Geschrieben

ich glaub eher meinem werkstatthandbuch statt quellen aus dem internet..... außerdem habs ich bei meinem 10 ps auch nicht geändert als ich den auf 12 umgebaut habe...

Geschrieben (bearbeitet)

Laut SIP Katalog wird nur zwischen Normal und getrennt Untrschieden.

Der SI 24/24 E = HD116 LLD55/160 BE3 HLKD 160 Choke 60

Der SI 24/24 G =HD110 LLD50/100 BE4 HLKD 120 Choke 60

Würde eh motorspezifisch abdüsen.Mit der Pauschalkacke läuft sie nie 100 %.

BE3 is Plicht und HD 116-120 je nach verwendetem Lufi ( Cosa hat die Bohrung überm Düsenstock ja ORGINAL :-D )

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben
Der SI 24/24 E = HD116 LLD55/160 BE3 HLKD 160 Choke 60

Der SI 24/24 G =HD110 LLD50/100 BE4 HLKD 120 Choke 60

Hallo,

öhm, da hast Du Dir aber einmal T5 und einmal PX200 rausgesucht.

Die T5 hat das BE4 mit HLKD 120!

Meine 12 Ps GS Lusso Elestart hat übrigens HLKD 160, BE3, HD 118! Und ist Gaytrennt gayschmiert! :-D

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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