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wie kann man den zylinder bearbeiten?


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Könnte eventuell daran liegen, daß das beim 85 ccm Satz nur bedingt sinnvoll ist.

Die Grundsatzfrage, die sich mir zuerst stellt ist nämlich, welche Übersetzung Du fährst. Wenn Du den Motor ganz original fährst, den Zylinder nur draufgesteckt hast, bist Du drehzahlmässig eh im grenzwertigen Bereich.

Falls du aber den Motor öffnest, um eine längere Übersetzung zu montieren, stelle ich mir die Frage, warum man einen 85 ccm Satz fährt. Wenn man den Motor eh auf hat, kann man auch gleich eine andere Kurbelwelle einbauen und 133 ccm fahren.

Egal ob 85 ccm oder 133 ccm, bei der Polizei kost das das Gleiche!

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falsch, beim 133er kann es sein, dass man wegen stoierhinterziehung am arsch gepackt wird.

Könnte eventuell daran liegen, daß das beim 85 ccm Satz nur bedingt sinnvoll ist.

Die Grundsatzfrage, die sich mir zuerst stellt ist nämlich, welche Übersetzung Du fährst. Wenn Du den Motor ganz original fährst, den Zylinder nur draufgesteckt hast, bist Du drehzahlmässig eh im grenzwertigen Bereich.

Falls du aber den Motor öffnest, um eine längere Übersetzung zu montieren, stelle ich mir die Frage, warum man einen 85 ccm Satz fährt. Wenn man den Motor eh auf hat, kann man auch gleich eine andere Kurbelwelle einbauen und 133 ccm fahren.

Egal ob 85 ccm oder 133 ccm, bei der Polizei kost das das Gleiche!

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falsch, beim 133er kann es sein, dass man wegen stoierhinterziehung am arsch gepackt wird.

Stimmt hatte ich ganz vergessen, macht den Braten dann aber auch nicht mehr fett.

Ich korrigier mich also, es muß heißen:

Egal ob 85 ccm oder 133 ccm, bei der Polizei ist das dann auch nicht mehr wesentlich teurer.

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Könnte eventuell daran liegen, daß das beim 85 ccm Satz nur bedingt sinnvoll ist.

Die Grundsatzfrage, die sich mir zuerst stellt ist nämlich, welche Übersetzung Du fährst. Wenn Du den Motor ganz original fährst, den Zylinder nur draufgesteckt hast, bist Du drehzahlmässig eh im grenzwertigen Bereich.

Egal ob 85 ccm oder 133 ccm, bei der Polizei kost das das Gleiche!

grenzwertig heisst in diesem fall etwa auch schlecht fürs getriebe??? wie kommt das getriebe oder andere komponenten eines setups damit eigentlich klar, ist es für einen motor ungesund dauernd vollgas zu fahren?

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du kannst den auslass mit dem dremel etas breiter machen (ca. 65% der Bohrung als Sehnenmaß gemessen.. dh. 65% von 47,5 oder was der hat und das als gerade strecke zwishen den äußeren punkten des Auslassschlitzes gemessen) und etwas nach oben.

dafür zu allererst stuerzeiten messen (siehe in den markierten Topics ganz oben im Smallframe Bereich, das topic Hot Links und STeuerzeiten berechnen..

Edit:

also bei ori. übersetzung ist sozusgane mein tip zu schaun, dass er etwas weiter ausdreht ud etwas mehr saft hat. deshalb auslass bearbeiten..

zu deiner frage:

meiner meinung nach tuut es einem motor eher gut wenn du ihn ausreizt.

am besten sind lastwechel, einmal schnell, bissl langsam, oft beschleunigen, auch längere vollgasstrecken, da vermindert das absetzen von kohle und das festgehen der kolbenringe..

einziges kriterium, alles muss annähernd perfekt eingestellt sein (vor allem vergaser und zündung...)

Bearbeitet von 100 spezial
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ZITAT(Champ @ 27 Jul 2006, 16:41) *

Könnte eventuell daran liegen, daß das beim 85 ccm Satz nur bedingt sinnvoll ist.

Die Grundsatzfrage, die sich mir zuerst stellt ist nämlich, welche Übersetzung Du fährst. Wenn Du den Motor ganz original fährst, den Zylinder nur draufgesteckt hast, bist Du drehzahlmässig eh im grenzwertigen Bereich.

Egal ob 85 ccm oder 133 ccm, bei der Polizei kost das das Gleiche!

grenzwertig heisst in diesem fall etwa auch schlecht fürs getriebe??? wie kommt das getriebe oder andere komponenten eines setups damit eigentlich klar, ist es für einen motor ungesund dauernd vollgas zu fahren?

du kannst den auslass mit dem dremel etas breiter machen (ca. 65% der Bohrung als Sehnenmaß gemessen.. dh. 65% von 47,5 oder was der hat und das als gerade strecke zwishen den äußeren punkten des Auslassschlitzes gemessen) und etwas nach oben.

dafür zu allererst stuerzeiten messen (siehe in den markierten Topics ganz oben im Smallframe Bereich, das topic Hot Links und STeuerzeiten berechnen..

so dass der auslass am ende eckig ist??? hab keine vorstellung wie das nachher aussehen soll, bilder wären schön...

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Dauervollgas ist nicht pauschal schlecht und ein gut gemachter Motor soll das natürlich auch abkönnen.

Grundsätzlich kann man aber sagen, daß der Verschleiß überproportional zunimmt, um so höher das Drehzahlniveau ist.

Ganz plattes Beispiel: ein 133er Polini, der so übersetzt ist, daß er sagen wir mal mit 5000 - 5500 U/min 90 - 95 km/h fährt, wird wahrscheinlich länger halten, als ein 85er Polini, der mit 8000 - 8500 U/min 65 - 70 km/h fährt.

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Dauervollgas ist nicht pauschal schlecht und ein gut gemachter Motor soll das natürlich auch abkönnen.

Grundsätzlich kann man aber sagen, daß der Verschleiß überproportional zunimmt, um so höher das Drehzahlniveau ist.

Ganz plattes Beispiel: ein 133er Polini, der so übersetzt ist, daß er sagen wir mal mit 5000 - 5500 U/min 90 - 95 km/h fährt, wird wahrscheinlich länger halten, als ein 85er Polini, der mit 8000 - 8500 U/min 65 - 70 km/h fährt.

logisch, ne? aber fürs getriebe ungefährlich???

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Arrrgh.....

Beim Originalgetriebe sind die Drehzahlen unveränderbar. Da hat jeder Gang seine eigene, egal ob oben ein 50 oder ein 133ccm-Motor werkelt.

Und außerdem: Je nach Primärübersetzung sind dort die Drehzahlen - gegenüber denen der Kurbelwelle- um bis zu dem ca. 25-fachen (im 1. Gang zum Bleistift)reduziert.

:wasntme: bobcat

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