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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) :-D

Geschrieben
Mazzu-Welle = cooles Teil = Besitzer darf sich glücklich schätzen

hab heute genau diese dinger gekauft................. in original schachtel und absolut top............... die drei dinger haben zwar einen gewaltigen brenner in meiner geldtasche hinterlassen (250eier pro teil) aber dafür hab ich nun meine vespa gs kurbelwellensorgen für meine drei fahrzeuge erledigt................................... schade nur, dass mein händer ned noch mehr hatte .............. werde da die tage bilder machen............

hab das auch gleich mit dem mec scheiss verglichen, da ich einen gs motor heute gemacht habe.................. die schmieröffnungen beim nadellager unten und beim kolbenbolzenlager sind um vieles größer.............. das nadellager beim pleuel hat seitiche anlaufscheiben, einen käfig und so wie es sein soll etwas axial und auch radial spiel....................

hab da gleich den mec scheiß was die schmieröfnungen betrifft an den status der guten welle angeglichen................is nun etwas ermutigender...............................................und auch das pleuel abgefräßt damit nix am gehäuse ansteht

Geschrieben
.

Am einfachsten ist es, Du suchst, ob auf einer Seite des Pleuels bzw. in der Hubwangenoberfläche irgendwo ein Emblem zu finden ist, das zwei gekreuzten Säbeln oder Schwertern ähnlich sieht. Wenn sich da was findest, und Du (wie bei der hier gezeigten Welle) links und rechts des unteren Peuellagers eine Anlaufscheibe mit blauem Härteschimmer drumherum findest, dann hat man den GS-Wellen-Jackpott geknackt.

Cool...Meissen :-D:-D ...sorry für OT bei so einem traurigen Kapitel :-D

Geschrieben
Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) :-D

ich denke das kann man auch gut an den nicht vorhandenen 2 schmierbohrungen am pleuel sehen.

gibt es andere als die mec-eur die diesen flex-schmierschnitt oben haben?

Geschrieben
mach ned sooo viel mut .................... :-D

ein motorblock is gerade im auktionshaus (egay.de)

der schlachter (u.s.) hat doch auch immer was im angebot, da wird der gutbetuchte käufer meistens fündig....

Geschrieben

DER Kram - solltest Du Uli S. meinen - ist aber auch selten von echter Qualität. Habe da zwei Hauptwellen, die angeblich mehr als nur "brauchbar", ja "richtig gut" waren ...

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    • Hi.   Ja das geht alles. Baujahre sind alle gleich gut/ schlecht. Da passt man eher auf die bekannten Problemstellen auf.   "customizer" gibt's. Wenn du alles machen lässt wird das sehr schnell 5 stellig. Allein ein Motor mit Leistung kostet schon gut 4 Stellig allein nur an Teilen.    
    • So mach ich es auch, hier war das auch so... eben mit 22Nm
    • Hallo zusammen,   ich bin Mirco aus Düsseldorf und hänge mich hier mal dran. Ich komme von einer Harley Davidson und möchte umsteigen auf einen Roller. Möglichst viel ccm damit der Schritt von der Harley nicht zu krass wird, älteres Modell und als Schalter. Ich finde z.B. die Vespa PX 200 ganz interessant aber auch eine Lambretta GP 200. Aber ich bin halt Neuling und habe wenig Ahnung. Es gibt ja wahrscheinlich Baujahre welche man eher meiden sollte oder Modelle welche anfälliger sind als andere etc. Eventuell gibt es auch namenhafte Customizer die Roller neu aufbauen und die Leistung steigern oder so. Könnte auch interessant sein. Ich bin zwar ein guter Handwerker aber mit Motoren kenne ich mich nicht aus. Deshalb kommt ein Schrauberprojekt (Motor) für mich nicht in Frage. Wichtig ist auch mal zu zweit ne schöne Ausfahrt zu machen und gut von der Ampel weg zu kommen  Bin dankbar über jede Hilfestellung.
    • Habs gerade gesehen, in 03/23 war das auch schonmal Thema iVm Undichtigkeit und Qualiät der Spacer...    Ich ergänze noch: SIP Artikelbeschreibung M232/M244 = 20NM. 
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