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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an Alle....

Wie montiere/befestige ich am besten die Lenkerendenblinker an einer PX? Vielleicht gibt es ja so eine Art "Patentlösung"... Danke schonmal im vorraus.

Bearbeitet von darkstrike
Geschrieben

Interessante Sache. Ich kann mich erinnern, dass es da schon einige Meinungen gibt. Natürlich nicht wirklich leicht auffindbar ohne Suche.. :wasntme: :-D

Aber evtl. wissen da noch einige Bescheid und oder finden die Links. Habs mir auch schon überlegt, mal schauen, wie es vom Aufwand her ist. Auf jeden Fall braucht man, um nur 2 Blinker zu betreiben, einen geeigneten Widerstand, der die beiden nicht montierten Blinker simuliert. Ansonsten gibts ein Dauerlicht und das Relais arbeitet nicht vernünftig. Hat natürlich wenig mit der Befestigung an sich zu tun, sollte aber mit bedacht werden. :-D

LG Stephan

Geschrieben

hatte das mal an meiner lusso.....

hab dafür einfach die kabel für die vorderen blinker durchs gasrohr bzw. schaltgriff gelegt und angeschlossen....

blinkten zwar aber ein wenig ungleichmäßig.....da die hinten ja gefehlt haben....aber das ging wohl (mit nem wiederstand(keine ahnung von so nem kram --> bin der elektrikfuchs :-D ) wäre das natürlich ne bessere lösung, obwohl der tüv meine akzeptiert hat......)

problem..... gasgriff hat n höheren innendurchmesser als die hella blinker.....damit die dinger gut sitzen und masse bekommen, muss man n bisschen fummeln --> ggf ne buchse oder so was..

:-D:-D

Geschrieben

Ach ja, von Louis und Co gibts einen elektronischen Blinkgeber, der wohl auch mit sechs Birnen oder eben nur mit 2 vernünftig funzt. Gibts eigentlich noch andere Hersteller außer Hella, die so Teile fabrizieren? (..oder haben)

LG Stephan

Geschrieben

Blinker für die Lenkerenden gibt es massenhaft. Die Sache mit dem Blinkgeber ist nicht das Problem. Es geht wirklich um die Befestigung. TÜV sagte es sei egal wie es blinkt, wenn's überhaupt blinkt (zum Blinkergeber)!

Es gibt wohl Innenrohre damit die Blinker sich nicht mitdrehen, da besteht allerdings die Gefahr die Kabel zu klemmen und abzutrennen. Dachte schon daran so eine Art Korken in die Rohre zu stopfen. Möchte denn nicht jemand mit Lenkerblinkern das Geheimnis der Befestigung lüften?

Geschrieben

befestigung is doch kein ding..... den blinker mit irgenwas leitendem(wegen masse) ummanteln (so das er fest im gasrohr ist) ......kleines loch in den griff bohren und blinker mit ner schraube fixieren

Geschrieben (bearbeitet)

gibt auch noch die Kellermann Blinker. Hat mein Dad an seiner FZR:

artikel133.jpg

Find ich ganz lecker :sabber:

Sind halt mit nem Innenrohr am Vespalenker zu befestigen!!!

Bearbeitet von Vesparocker
Geschrieben

hellas sind halt o.k. weil die sich mitdrehen können und noch sichtbar blinken.

aber bei mir war der glasverschleiss zu hoch von den dinger. mal hab ich eins verloren und mal bleibt man hängen und das glas ist im arsch.

darum hab ich auf kellerman umgestellt.

bei der sprint kein problem, weil innenroher schon vorhanden sind und die kellermännder sich so nicht mitdrehen.

bei der px muss man sich da innenrohre selber schnitzen.

Geschrieben (bearbeitet)

War bei den Innenrohren für PX nicht irgendwas mit Gardinenstangen eines großen schwedischen Möbelhauses, die man dafür nehmen konnte?

Gruß

SubWay

Edith hat Rechtschreibfehler rausgeworfen...

Bearbeitet von subway

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
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