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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halllo, kurze Frage:

Wie war da nochmal mit der Gemischschraube bei SI Vergasern? Ist doch die wo man von hinten durch die Wanne rankommt,oder :-D ?

War die Faustformel ganz reindrehen und dann wieder 1,5 umdrehungen zurück oder wie war das mit der Einstellung?

Danke und Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

das habe ich gerade schnell gefunden:

sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen

zuerst den motor richtig warmfahrn

vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht

also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen

seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn

nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn

motor starten

mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln

nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,

bis höchte drehzahl

nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn

und nun noch das standgas feineinstellen

und es gilt:

gemischschraube reindrehen magerer, rausdrehen fetter

Bearbeitet von CorneliusGregor
Geschrieben

Ui ganzbschön kompliziert. Gibts da nix einfacheres für so leute wie mich :haeh:

Trotzdem schonmal danke

das habe ich gerade schnell gefunden:

sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen

zuerst den motor richtig warmfahrn

vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht

also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen

seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn

nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn

motor starten

mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln

nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,

bis höchte drehzahl

nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn

und nun noch das standgas feineinstellen

und es gilt:

gemischschraube reindrehen magerer, rausdrehen fetter

Geschrieben (bearbeitet)
das habe ich gerade schnell gefunden:

sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen

zuerst den motor richtig warmfahrn

vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht

also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen

seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn

nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn

motor starten

mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln

nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,

bis höchte drehzahl

nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn

und nun noch das standgas feineinstellen

und es gilt:

gemischschraube reindrehen magerer, rausdrehen fetter

;-):-D:-D :haeh: :-D

geil

@joneshiller

1,5umdrehungen ist als anhaltswert ok.

wenn du viel mehr oder weniger umdrehungen brauchst, dann solltest ne andere nebendüse versuchen.

bei nem originalmotor sollte es aber mit 1 1/2 bis 2 umdrehungen hinhauen

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Und wenns kein Org motor ist?

177er Pinasco

24er Si mit 128er HD und 52/140er ND

Taffspeed mk4

;-):-D:-D :haeh: :-D

geil

@joneshiller

1,5umdrehungen ist als anhaltswert ok.

wenn du viel mehr oder weniger umdrehungen brauchst, dann solltest ne andere nebendüse versuchen.

bei nem originalmotor sollte es aber mit 1 1/2 bis 2 umdrehungen hinhauen

Geschrieben

Dreh zwei raus und schau ob sie vernünftig Gas annimmt! Warm laufenlassen und dann mal den Gashahn im Leerlauf voll aufreissen, macht sie böh und dreht nur verzögert, LLg fetter machen (rausdrehen) verschluckt sie sich reindrehen und damit magerer machen!

LLg stelle ich immer bei erhöhtem Leerlauf ein! Jeder so wie er will!

Greetz!

Geschrieben

Hab bei meinem Motor (Pinasco 177, SI24/24 oval, T5-Auspuff) die Schraube 1,8 Umdrehungen raus.

Springt kalt super an und mit dem Lastwechsel gibts auch keine Probleme.

@ joneshiller

Wie bist du mit dem Taffspeed mk4 zufrieden?

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