Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handbremspumpe an orig Lenker ohne fräsen?!

Featured Replies

Geschrieben

Möchte mein teilverchromts Lnkerunterteil nicht ruinieren und trotzdem auf Vollhydraulik umbauen. Bin nicht im Thema, was in den letzten Jahren diesbezüglich gelaufen ist. Gibt es mittlerweile Möglichkeiten, eine Handbremspumpe zu montieren, ohne viel fräsen zu müssen?

lenkerchrom6wa.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

fräsen musst nich .-D ... aber sägen und/oder feilen :-D ... am besten den bremspumpenhalter vom gravedigger dranfummeln. dauert in etwa 30min, dann passts einwandfrei. is für ne 98er Bremspumpe

Geschrieben
  • Autor

Hab´ ich gestern schon mal was ´von gehörcht. Gibt es hiervon Bilder? Würde mich brennend interessieren...... :-D

Geschrieben
  • Autor
is nix für dich....gibt es nicht vergoldet.

MAUEL :-D

Hab ich längst geklärt :grins: :grins: :grins: Alles gayht!

Bearbeitet von M210

Geschrieben
MAUEL :-D

Hab ich längst geklärt :grins: :grins: :grins: Alles gayht!

Schatzi ich hab so´n Ding gebaut und inne Garage rumfahren...kannst es haben, ich hab aufgeschweißt... :-D

G.F.

Geschrieben
  • Autor
...kannst es haben

G.F.

:-D uiuiuiuiui :-D Bin gespannst... komme aber heute abend nicht zum Treffen. Ich klingel´ Dich einfach nachts mal ´raus :-D

Geschrieben

Es gab Ende der 90er mal bei Sip so eine Bremspumpe, die man unter den Lenker an die rechte Spiegelaufnahme schrauben konnte. Die Pumpe saß dann genau unter dem Bremshebel und wurde mit einem Pin, der sich innen an den Bremshebel anlehnte, betätigt.

Bin das Teil selbst früher gefahren, nach einigen Verbesserungen tat es das dann auch ganz gut. Vorteil, es musste an dem originalen Lenker wirklich gar nichts verändert werden.

Hab das Ding noch in der Garage liegen. Kann am WE davon mal Fotos machen.

Gruß Dirk