Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verhaltensstörung PX

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

folgendes:

Meine 200er Lusso BJ 91 mit 207er Polini, 24er Gaser und t5-Puff hat so Ihre Probleme beim Kaltstart. Wenn ich das Licht an habe, dauerts ma ne ganze Weile bis sie kommt, wenn ich das Licht aus habe, dauerts nich ganz so lange...ich checks nich so richtich, da es ja eigentlich 2 unterschiedliche Stromkreise sein sollten, die Lichtmaschine und die Zündspule...gibts da irgendwelche bekannten Fehlerquellen?

Das sie kalt beschissen anspringt liegt sicherlich u.a. an der Vergasereinstellung + eingeschränkter Kompression des Zylinders, da ich, wenn ich sie, ohne die Zündung an zu haben, durch "Kompressionsschaffen via Dauerkicken bei geschlossenem Benzinhahn" auf den finalen Kick mit eingeschalteter Zündung vorbereiten muss. Man gewöhnt sich dran, aber muss ja nich sein...

Was mich aber wirklich irritiert, ist diese Kombination aus Licht = an/aus und schlecht/besser anspringen. Da hat sich doch irgendwas eingeschlichen, was so nich sein soll, oder?

Gruss + :-D

Bearbeitet von berchmopped

Geschrieben

ich glaube das is normal... weil das is bei mir auch so. und außerdem ist meine drehzahl bei eingeschaltetem licht auch ein bisschen kleiner. das war bei meiner pk 50 xl auch so.

Geschrieben
  • Autor

Mhhhh...aber Sinn machen tuts irgendwie immer noch nich. Dann hätte ja dass Licht Auswirkungen auf die Stärke des Zündfunkens...O.K, ich hab nen H4-Scheinwerfer verbaut, aber das Problem bestand schon vorher und die Lusso-Lichtmaschine sollte den H4 ja wohl packen...was sie ja im Betrieb auch tut...straaange!

Falls noch jemand Tipps hat, auch bezüglich des beschissenen anspringens im kalten Zustand (egal, bei welchem wetter), wär ich sehr dankbar.

Aber wo wir grade dabei sind, fällt mir hier noch so nen Problemchenein:

Wenn sie warm ist, kommt sie sofort. Hat sauberes Standgas, zieht gut läuft so 115-120 nach Lusso-Tacho, Kerzenbild ist auch in Ordnung. Hab nen 5mm-Loch über ND und nen 8mm-Loch über der HD, Vergaser nicht ovalisiert und Zylinder is p&p bei 18 Grad. Vor den Löchern im Lüftfilter lies sie sich garnich vernünftig abstimmen. Momentan ist ne 130er HD auf BE3 und ne 52/140er ND verbaut. Problem:

Im ersten und zweiten läuft sie bei Vollgas vor die Wand, sprich dreht ohne Kraftentwicklung, was sie im dritten und vierten widerrum nicht macht, da zieht sie sauber durch, wobei der dritte der agilste Gang ist-Warum? Noch straaaaanger!

Thanx!

Geschrieben

Dein Roller mag dich nicht - ist doch ganz klar

- Haste es schonmal mit Streicheln versucht :-D

Geschrieben
  • Autor
Dein Roller mag dich nicht - ist doch ganz klar

- Haste es schonmal mit Streicheln versucht :-D

Sieh Du erst ma zu, Daß Du und Dein Roller wieder auf die Strasse kommen! :-D

Sich mit nem schoko-crossi im Sandkasten verletzen... :plemplem:

Geschrieben
  • Autor

Egal,

ich akzeptiere mal die Sache mit dem Licht-scheint ja normal zu sein-

das Problem mit dem seltsamen Verhalten im 1. und 2. Gang in Kontrast zum 3. und 4. Gang besteht aber weiter...Irgendjemand ne Idee?

Geschrieben

Dazu nicht, aber zum schlechten Anspringen. Neben der Bedüsung (da sollten Fachkundigere mehr zu sagen oder schau mal ins Setup oben) kann es auch an Falschluft liegen (was auch die schlechte Abstimmbarkeit erklären könnte). Bei mir war sie nicht richtig dicht zwischen Vergaserwanne und Block und siffte da auch fröhlich raus. Wenn sie warm war hatte sich das so ausgedehnt, daß es dicht war und sie war beim ersten Kick da. Auch mangelnde Kompression (wie du schon angedeutet hast) kann die Ursache sein.

Gruß

SubWay