Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zum HP4;

Featured Replies

Geschrieben

hi,

meine ET3 soll ein HP4 bekommen. Sollte eigentlich ein Pinasco Carbon LüRa werden, aber dieses soll eine deutlich schlechtere Kühlleistung bringen als das original (ich vermute mal wegen der kleineren "schaufeln" :puke: ).

Jetzt also meine Frage an alle HP4-User: habt ihr Temperaturproleme (die man mit dem Original LüRa nicht hätte...)??? Optisch macht es den eindruck als wären die Luftschaufeln nicht kleiner als zB eim PK-S LüRA...

thnx, michi

:-D

Geschrieben

In der letzten, bzw. vorletzten ClassicScooter war ein Vergleichstest der unterschiedlichen Smallframe Polräder drin.

Mußt da mal schauen

gruß Sven

Geschrieben
  • Autor

..genau da hab ich geschaut. Von dort stammt auch die info bzgl. der Kühlprobleme mit dem Pinasco LüRa :puke: ...

da beim HP4 nichts dabei steht bzgl. Kühlleistung suche ich jetzt hier Erfahrungen von Leuten die das HP4 selber schon länger in Betrieb haben...

lg M

Geschrieben

Ich habs aufm Alltagsmotor (102er Pinasco) und aufm Rennmotor (erst 133 DR, jetzt 136er Malossi) noch nie irgendwelche Kühlprobleme! :-D

Geschrieben

Mir gehts genauso, hp4 auf original ET3 und keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Kühlungsproblemen!

Geschrieben
..genau da hab ich geschaut. Von dort stammt auch die info bzgl. der Kühlprobleme mit dem Pinasco LüRa :puke: ...

Von Kühlproblemen stand da nichts in der Cs, nur das man mit dem Pinasco keine Vollgasorgien hinlegen soll.. und das würd ich nicht als Kühlproblem darstellen :-D

Geschrieben

WIeso nich, bin elba runter die letzten beiden Tankfüllungen fast Dauervollgas gefahren (Schnellstraße( mitm pinascoradl, 2 "Schaufel" (darf man die überhaupt noch so heißen??) waren abgebrochen mit 133, 19er und banane.. also es scheint aus irgendwelchen gründen doch irgendwie zu funktionieren.. :-D

Ps. Meiner meinung nach hat das hp4 ne bessere kühlleistung als zb das ori. pv lüra. kanns zwar nicht beweisen und hab auch nie getestet (interessiert mich eigentlich auch nicht unbedingt die Masse..) aber das hp4 hat schon größere schaufeln, (pv radl hat zwar mehr aber dafür so komisch gebogen--> für eine axialgebläsekühlung nicht optimal würd ich mal sagen, da ist das beim hp4 schon besser..)