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Geschrieben

so schaut das bei meinem scorpion aus :-D hätte ich das früher gewußt, ich hab meinen scorpion aufkleber weggeschmissen. das war auch kein flat aufkleber, sondern so ein harz-aufkleber, wie ein relief geformt, quasi erhaben. die e4 nummer is doch sowiso fürn arsch, die ist doch nur aussagekräftig, wenn die drossel drinnen ist. meine wurde rausgeflext und so eingetragen mit einer geräuschmessung. auspuffe mit e4 nummer sind ja eh legal dachte ich mal, zumindest für die aufgeführten rollertypen!

cya wernerson

post-5059-1151130346.jpg

Geschrieben
so schaut das bei meinem scorpion aus :-D hätte ich das früher gewußt, ich hab meinen scorpion aufkleber weggeschmissen. das war auch kein flat aufkleber, sondern so ein harz-aufkleber, wie ein relief geformt, quasi erhaben. die e4 nummer is doch sowiso fürn arsch, die ist doch nur aussagekräftig, wenn die drossel drinnen ist. meine wurde rausgeflext und so eingetragen mit einer geräuschmessung. auspuffe mit e4 nummer sind ja eh legal dachte ich mal, zumindest für die aufgeführten rollertypen!

post-5059-1151130346.jpg

cya wernerson

drossel raus ist ja die pflichtübung,aber das ist ja nicht das auffällige.

das auffällige ist ja der rap selbst.

mit e3 zeichen im auspuff dem tüvzettel wo vespa px drinnsteht und den zulassungsschein wo auch vespa px drinnsteht passt das schon.damit sind unsere kapplständer(polizeibeamte) schon zufrieden.

Geschrieben
Hallo,

wie ist denn das, wenn man einen Roller mit Eintragungen aus Deutschland importiert?

Übernhemen die dann das nicht aus den Papieren?

Dämpfer gravieren kost hier ca.10?!

Frag mal beim Pokal Shop oder Schildermacher.

den kannst gar nicht zulassen!!11!!!!!elf!!!eins!!!!elf

(ausser wechsel von hauptwohnsitz .de nach .at und roller war vorher mindestens 6monate in deutschland auf dich persönlich angemeldet, dann UMSIEDELUNGSGUT)

daher werden auch die typenscheine (zulassungen in österreich) so teuer weiterverkauft....

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

oh achso, ok! Alles verstanden bis auf das? :-D

hehe :)

erklärung: manchmal passierts leuten das sie statt 10 rufzeichen zwischendurch eine "1" schreiben. (tippfehler, abrutschen von shift taste oder so)

"eins" oder "elf" soll also 1 oder 2 einser darstellen, aber hat nix mit tippfehler zu tun und ist als scherzerl gedacht , so wie GAY S F oder einGAYbaut...

nix schlimmes also sondern eher :love: :grins: :-D

;-)

:-D

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Jahr später...

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    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
    • Die GS Hebel sind top und wenn man die Möglichkeit hat, ein neues Loch zu bohren und sauber ein M5 Gewinde reinschneiden kann, dann braucht es auch keinen langen Hebel an der TPH Brenspumpe. Die BGM CNC Hebel sind sehr kantig und liegen bei weitem nicht so schön in der Hand.       
    • So, vmc 10 molle Kupplung ist drin, das 23er Zahnrad passt. Vielen Dank für die Info. Direkt auch einen neuen Kupplungszug eingebaut, der alte war mir doch zu ausgefranst.   Die Box ist auch dran. CNC Deckel ist so weit zusammen.   Habe jetzt aber lieber doch mal eine neue Druckplatte, Mutter und Zahnscheibe bestellt, ist mir doch lieber als die alten Teile wieder zu verwenden.   Düsen mache ich dann ich die Kupplung fertig mache.
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