Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini oder Malossi mit O-Puff und Vergaser

Featured Replies

Geschrieben

Wer ist schonmal den Polini und den Malossi auf 200er mit Originalauspuff, Kurbelwelle und Vergaser gefahren?

Frage weil ich meinen Polini gegen einen Malossi tauschen könnte. Haltbarkeit ist überhaupt kein Kriterium, mein Polini ist absolut Vollgasfest (Turin hin und zurück...), nur im Teillastberich hab ich ein leichtes klingeln (noch). Nur wenn er besser gehen würde, würde ich eventuell wirklich tauschen. Will bis auf Überströmer nix verändern, also keine andere Kurbelwelle oder so. Mag den Schub vom Polini schon gern, ist der bei Malossi mit O-Puff vergleichbar?

Geschrieben

bleib beim Polini. Mit dem Originalauspuff geht beim Malossi nix.

Der will kommen wenn der Pott dicht macht. Da brauchste schon einen vernünftigen RAP.

Geschrieben

Bisheriger Konsens hier war, dass der Malossi sich erst mit diverser weiterer Bearbeitung richtig lohnt. Der kommt erst mit höheren Drehzahlen richtig und neigt zu Problemen mit dem Ganganschluss im 4. Gang.

Bei Ori-Konifg wurde bislang meist eher der Polini empfohlen.

Geschrieben

Yep, mit original Welle ist der Polini hier wohl die bessere Wahl,

falls du ne bearbeitete Welle/Langhub einbauen möchtest wäre der Malle auch keine schlechte Idee.

Nur draufgestecht Polini :-D

Bearbeitet von Hölle

Geschrieben

seawas!

originalwelle?

bin mal auf meiner 2. GS damals

polini, otuning light, alter malossi mit deftiger riefe, originaler mahle pinasco auf otopf testgefahren

gaaanz sanfte rennwelle, einlass & gaser unbearbeitet, üs waren auf das otuning angepasst

alle von der charakteristik her sehr sehr ähnlich auf otopf

der malossi war am feinsten zu fahren und blieb dann drauf

war eine geile kombi für die stadt

check dir mal einen alten malossi und er-fahrs

ist ja schnell getauscht - und weitverticken kannst es immer noch

mein tip wäre ja

offener pinasco :wasntme:

aber das war ja eh klar das das kommt :-D

edit: wäre eigentlich erste wahl

geht besser als polini :grins:

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben
mein tip wäre ja

offener pinasco :wasntme:

aber das war ja eh klar das das kommt :-D

...genau... :sabber:

Geschrieben
  • Autor

Dankeschön an alle Beteiligten, ich glaube das reicht um beim Polini zu bleiben, den müsste ich sonst natürlich hergeben- und was weg ist, ist weg. Ist ja auch billiger, GS sei dank gibts jetzt wieder mehr günstige Polini-Kolben am Markt und ich kann die alle auf Reserve legen (hab aber noch den ersten drinn) :-D