Zum Inhalt springen

passt V50 Bremspedal in PK 80 Rahemn?


Empfohlene Beiträge

Bremslichtschalter der pk ist ein öffner, der der V50 ein schliesser, sofern du sie nicht auf elektronische Zündun gumgebaut hast.

Lösung: Bremslichtschalter kaufen oder ein Relais so einlöten, dass bei geschlossenem Stromkreis des Schalters der Bremslichtstromkreis offen ist. Nein, ich zeichne dir keinen Schaltplan auf! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den schalter zwecks Bremslicht???

Und warum wechseln? Einen neuen Schalter kaufen, oder irgendwie umpolen oder drehen?

mfg seby

hi,

drehen nützt ja nüscht.....du brauchst inner v50 einenn schliesser :-D wie carilian unten richtig geschrieben hat, hat die v50 einen öffner da er ohne bremsbetätigung vom Bremspedal gedrückt wird.. :-D:-D;-);-) SORRY-war wohl verpennt..... kost 4,90 beim s c k ......das liegt glaube ich an der gleich/wechselstromproblematik oder so. ob öffner oder schließer unterscheidet ja nur die mechanik des schalters-wenn du ihn umpolst den armen, ändert sich ja an der mechanik nix....

gruß

Daniel

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon Begriffe wie "Öffner " bzw. "Schließer" gebraucht, dann bitte auch im richtigen Zusammenhang! Sonst besorgt sich vespa21 noch genau den falschen...

Richtig ist:

V50 braucht einen Öffnerschalter,

PK einen Schließertyp -und nicht umgekehrt! :uargh:

:-D bobcat

Die Pedalerie ist seit etwa Baujahr 1977 vereinheitlicht. Will sagen: Kein Unterschied zwischen V50 und PK.

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers, also ich will ja mit dem Pedal nur Bremsen, brauche auch kein Brermslicht, es ging mir nir dadrum, ob die Bauform von der V50 Pedalerie auch in ein PK Rahmen passt!

:-D:-D:-D;-) na dann brauchst du dir den schalter natürlich nicht kaufen, musst ihn nicht einbauen und rumwerkeln, sondern kannst ganz entspannt dein pedal tauschen..... ;-)

gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon Begriffe wie "Öffner " bzw. "Schließer" gebraucht, dann bitte auch im richtigen Zusammenhang! Sonst besorgt sich vespa21 noch genau den falschen...

Richtig ist:

V50 braucht einen Öffnerschalter,

PK einen Schließertyp -und nicht umgekehrt! :uargh:

:-D bobcat

Die Pedalerie ist seit etwa Baujahr 1977 vereinheitlicht. Will sagen: Kein Unterschied zwischen V50 und PK.

- dann müßte man aber auch zuerst klären, was "öffner" und was "schließer" bedeuten soll...

wird die bremse nicht benutzt, ist der schalter gedrückt...

- in diesem zustand schließt der V50-schalter und öffnet beim betätigen der bremse...

ohne das bremspedal wäre er also ein "schließer"... :-D

bei der PK isses eben genau andersrum...

im übrigen: die PK-bremspedale sind die von der PX und wurden ab 1980(?) auch in die V50 Special verbaut...

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information