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Geschrieben

Bin ja so'ne Elektrikpfeiffe.

Da mein Licht nimmer geht such ich fleissig Fehler. Sagt mir heut doch wer dass die Lampe vorne an meiner Special extra Masse braucht. Tataaaa  -  ich hab's nicht verstanden aber "Ach so" gesagt. hmmmm ... wie ist das mit der Masse (mehr als dass ein Kabel dazugehört weis ich ja nicht) - kann sich jemand auf die G'schichte mit der extra Masse einen Reim machen oder das auch ohne Reim nachvollziehen?

Geschrieben

Hmm...einen Reim auf Masse machen...

Wie ich diese krasse Masse hasse,.... :-D

Geschrieben

...vor lauter Ärger ich den Spaß verpasse...  :-D

Geschrieben
nimm einfach das massekabel das du im kabelbaum hast und klemm da an...

das habe ich doch geht da nicht's und dann ...

Das Massekabel ungelogen

das hab ich da schon hingebogen

doch soll ja Extra Masse an das Licht

es tut mir leid das peil ich nicht

Geschrieben
:-D Ja, selber gestrickt. Hab ja auch schon einen externen Minimalkabelbaum drangehängt um zu sehen ob der der drinnen ist einen Fehler hat.
Geschrieben
kapp einfach im lenker das massekabel und "verdoppel" es mit ner lüsterklemme, eins zum schalter und eins zum licht...

hmmm ... OK, shit ich hab nur die Hälfte erzählt. Das Licht hängt derzeit an einem Kabelbaum bestehend aus 4 Kabeln, zwei nach vorne zwei nach hinten und kein Schalter. Das veranlasste mich zu vermuten die Spule auf der GP sei defekt und an dieser Stelle kommt der Spruch mit der Extra Masse.

:-D

Geschrieben

Klasse stattMasse!!!!

Aber wenn du unbedingt Masse brauchst, dann leg ein extra Kabel vom Scheinwerfer (genau dawo quasi das schwarze schon dran ist) auf eine Metallfläche im Kopf, z.B. an den Schrauben der Bowdenzugfeststellplatte unterm Tacho.

Geschrieben
aber wenn du unbedingt Masse brauchst, dann leg ein extra Kabel vom Scheinwerfer (genau dawo quasi das schwarze schon dran ist) auf eine Metallfläche im Kopf, z.B. an den Schrauben der Bowdenzugfeststellplatte unterm Tacho.

!

Mist zuspät... :-(

Genauso hab ich meine Masse an der 50N! Und die Lichter gingen nie mehr aus :-D !

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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