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Geschrieben

Bin ja so'ne Elektrikpfeiffe.

Da mein Licht nimmer geht such ich fleissig Fehler. Sagt mir heut doch wer dass die Lampe vorne an meiner Special extra Masse braucht. Tataaaa  -  ich hab's nicht verstanden aber "Ach so" gesagt. hmmmm ... wie ist das mit der Masse (mehr als dass ein Kabel dazugehört weis ich ja nicht) - kann sich jemand auf die G'schichte mit der extra Masse einen Reim machen oder das auch ohne Reim nachvollziehen?

Geschrieben

Hmm...einen Reim auf Masse machen...

Wie ich diese krasse Masse hasse,.... :-D

Geschrieben

...vor lauter Ärger ich den Spaß verpasse...  :-D

Geschrieben
nimm einfach das massekabel das du im kabelbaum hast und klemm da an...

das habe ich doch geht da nicht's und dann ...

Das Massekabel ungelogen

das hab ich da schon hingebogen

doch soll ja Extra Masse an das Licht

es tut mir leid das peil ich nicht

Geschrieben
:-D Ja, selber gestrickt. Hab ja auch schon einen externen Minimalkabelbaum drangehängt um zu sehen ob der der drinnen ist einen Fehler hat.
Geschrieben
kapp einfach im lenker das massekabel und "verdoppel" es mit ner lüsterklemme, eins zum schalter und eins zum licht...

hmmm ... OK, shit ich hab nur die Hälfte erzählt. Das Licht hängt derzeit an einem Kabelbaum bestehend aus 4 Kabeln, zwei nach vorne zwei nach hinten und kein Schalter. Das veranlasste mich zu vermuten die Spule auf der GP sei defekt und an dieser Stelle kommt der Spruch mit der Extra Masse.

:-D

Geschrieben

Klasse stattMasse!!!!

Aber wenn du unbedingt Masse brauchst, dann leg ein extra Kabel vom Scheinwerfer (genau dawo quasi das schwarze schon dran ist) auf eine Metallfläche im Kopf, z.B. an den Schrauben der Bowdenzugfeststellplatte unterm Tacho.

Geschrieben
aber wenn du unbedingt Masse brauchst, dann leg ein extra Kabel vom Scheinwerfer (genau dawo quasi das schwarze schon dran ist) auf eine Metallfläche im Kopf, z.B. an den Schrauben der Bowdenzugfeststellplatte unterm Tacho.

!

Mist zuspät... :-(

Genauso hab ich meine Masse an der 50N! Und die Lichter gingen nie mehr aus :-D !

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    • Ordentliche Bilder von so rel. kleinen Bohrungen, bei mir wird's erst ab Ø 85-90mm interessant, Spass beiseite, so richtig toll kann man das erst an einem Giessling erkennen.     Zu den ingenören, wenn man sich manche Aufbauanleitung oder Bedienungsanleitung durchliest, na ja, da brauch ich nicht studieren.
    • Das Benzinpumpenprojekt musst kurz ruhen, soll jetzt aber weitergehen, da ich mir noch unsicher bin, welche Teile ich genau benötige und ich keine Teileliste o.ä. Finden konnte habe ich mir die Infos aus den topics zusammengesucht und liste es mal hier auf. Ggf. Könnt ihr mir noch bei den offenen Fragen helfen, dann bestelle ich den ganzen Kram.    folgende Teile habe ich im Blick:  -  Mikunipumpe rund, diese baue ich auf den Lüfterkanal    - Benzinschlauch —> aber welcher Innendurchmesser, 8mm oder 7 oder gar 6mm? Hier habe ich widersprüchliches gefunden. Derzeit habe ich einen 8mm Schlauch verbaut.   - 2mal T Stücke aus Metall    - Reduzierteil für den Bypass, hier testen 2-4 mm Durchlass, ich habe von zughülsen, zündkerzenhülsen und kleinen rohrstücken gelesen.   - schlauchschellen    - Anschluss an Membrankasten. Hier gibt es viele unterschiedliche von m17 bis m10 Schraubgewinde. Und mit 2 - 6 mm Innendurchmesser. Welchen nimmt man hier am besten?    vielen Dank für eure Tipps!  LG              
    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.     
    • Moin!  Ich bin schon längere Zeit hier angemeldet, war aber bisher eher stiller Mitleser...  Mein Problem: Habe für einen Kumpel eine Lambretta LD 125 von 1953 überholt. Soweit alles gut, Karre läuft wieder. Leider trennt die Kupplung nicht. Es sind neue Belege mit Reibscheiben und Federn verbaut. Aber sie trennt nicht, überhaubt nicht.  Die Kupplung war in Öl eingelegt, ist korrekt wieder zusammengebaut und die Mechanik mit Seilzug  funktioniert auch soweit. Ich kann den Zug stramm oder locker stellen, keine Reaktion. Es ist so, als ob man ohne Kupplungsbetätigung schalten wollen würde. Ihr kennt das Geräusch....  Gruß Goran!   
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