Zum Inhalt springen

133er klemmt ständig


Empfohlene Beiträge

Langsam hab ich echt keinen Bock mehr, auf diese schrauberei bei gutem Wetter :-D .

Nachdem mir die Ringe, bei meinem Originalkolben, im Auslass einfedert sind, habe ich mir einen neuen Kolben (57,2mm) bestellt und den ganzen Kram zu unserem Zylinderschleifer gebracht. Normalerweise macht der Typ echt saubere Arbeit.

Nachdem ich alles wieder zusammen hatte und die Kiste dann einfahren wollte, hat er mir nach ca. 5km im 4ten Gang und ca. 1/4 Gas erstmal geklemmt.

Da ich keine große Lust hatte mir schon wieder nen neuen Kolben zu bestellen, bin ich erstmal weitergefahren. Nur jetzt kann ich die Uhr danach stellen, wann er mir wieder klemmt.

Nun meine Fragen:

1. Kann man beim Zylinderschleifen so viel falsch machen? Ich hab dem Schleifer den neuen Kolben, zum vermessen, mitgegeben und ihm gesagt, dass er bitte 8/100mm Laufspiel schleifen soll.

2. Welchen Zylinderkopf brauche ich für den GS-Kolben? Momentan fahr ich nen Malossi (bearbeitet auf Polinikolben)

3. Wer schleift Rollerzylinder und hat auch nen Plan davon/hat das schon mal gemacht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich die Semesterferien nicht nur mir schrauben verbringen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Welchen Zylinderkopf brauche ich für den GS-Kolben? Momentan fahr ich nen Malossi (bearbeitet auf Polinikolben)

polinikolben ist flacher als malossi und der ist flacher wie der gs kolben.

hast also eine höhere verdichtung als mit polinikolben und eine negative quetschspalte bei riesiger quetschfläche.

eher nicht so ganz optimal.

aber mit viel glück wirds schon halten......

frag mal olliETS, der kann dir da sicher weiterhelfen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ björn das is mal scheiße wenn du nen ausgelutschten polini mit ori kolben willst sag bescheid der gammelt hier vor sich rum

hast du evtl nen 125er orginalauspuff für mich wg tüv?

und is olli noch im smart center gerade auch wg tüv?

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinder hab ich auch noch falls du doch die schnauze von deinem aufgebohrten voll hast :-D

ich geh heut ma zum gtü ma sehen wat der macker sacht

zirri puff

digi tacho

hupe geht nich

hupe is ja eigentlich nurn geringer mangel evtl übersieht er den puff und den tacho aber der macker is ja nich taub

hmmm mal sehen

wie isn dat bietet olli den tüv service an?

denn würd ich den einfach da hinstellen und warten :-D

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information