Zum Inhalt springen

Bose Lifestyle DVD-Systeme


pennah

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

hab ja letztens schon ma nach dem Unterschied bei Flatscreens(LCD&Plasma) gefragt. Jetzt interessiere ich mich für die Vorteile von den Bose Lifestyle Systemen. Es sollte schon über DVD verfügen also gehts wohl ab Lifestyle 18 los. Allerdings sehen die Doppelcubes natürlich besser aus als die einfachen. Sind die doppelten unbedingt nötig? Berichtet ma über Eure Erfahrungen mit dem System(oder vergleichbaren Systemen, wenns das überhaupt gibt... :-D )

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pennah.

falls du wirklich ein surround-system kaufen möchtest, empfehle ich dir dringenst in einen hifi-laden zu gehen und dich dort beraten zu lassen. und nicht umbedingt zu einem bose-händler zu gehen.

zum einen empfehle ich dir das hifi-forum.de dort gibt es eine gute sammlung an erfahrungsberichten rund um bose-system

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=...back=&sort=&z=1

ich selbst besitze ein selbst zusammen gestelltes system aus einer lautsprecherserie die sich crystalys von der englischen firma wharfedale nennt und bin damit sehr zufrieden. und ja ich habe mal ein bose system besessen :puke:

wie gesagt. les dir die beträge durch, mach z.b. einen neuen beitrag im unterforum kaufberatung und geh erstmal probehören. und vor allem definiere dir einen preisrahmen. hifi ist ein fass ohne boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Multisaft schon sagte:

Gehe am besten mit einem Plan des Zimmers (Abmessungen, welcher Bodenbelag, Deckeninnendämmung, etc) in einen guten HIFI-Laden und laß Dich beraten. Da kannst Du auch verschiedene Systeme probehören und Dich für das entscheiden, daß für Dich am besten klingt. Nur nach dem Markennamen zu kaufen, ist hier keine gute Idee.

Diese Lautsprecher sind ein Kompromiß aus Größe und Klang. Wenn Du unbedingt so kleine haben willst (oder wie ich kaufen mußt, damit die BH zustimmt), sind die Bose keine schlechte Wahl. Bauartbedingt können sie keine (Kick-)Bässe spielen und brauchen daher eine gute Baßunterstützung. Ich habe das ältere 15er System und habe mehrere Subwoofer ausprobiert. Trotz des bauartbedingten schwammigen Klangs paßt der mitgelieferte Bandpaß eigentlich am besten dazu, da hat sich Bose etwas dabei gedacht. Ob Du die Doppel- oder Einfachausführung nimmst, hängt auch von Deinem persönlichen Geschmack ab. Bekannte von mir bekommen mit Einfach-Satelliten einen genauso perfekten Raumklang hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für Eure Antworten, werde heute inna Spätschicht nochma ordentlich lesen im Hifi-Forum. Aber der dort erwähnte WAF(Wife Acceptance Factor) spielt eine nicht unerhebliche Rolle und beim Platzbedarf und auch sonst beim Design hat Bose meiner und Ihrer Meinung nach, die Nase vorn... :-D

Werde dann aber versuchen ein Vorführgerät abzugreifen um den Preis wenigstens etwas zu drücken...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pennah. es gibt z.b. von kef die kht reihe die eigentlich genauso groß sind und ungefähr die hälfte kosten dabei aber wesentlich besseren klang liefern

als seite kann ich dir da auch www.areadvd.de empfehlen

dort gibt es ein sehr gutes team die jede menge hifi-hardware testen und die haben wirklich ahnung. ich kenn da einen von privat. hier z.b. mal ein test:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/kef_kht_3005_1.shtml

http://www.areadvd.de/hardware/kefkht2005mk2.shtml

vor allem geht es wenn wir über waf sprechen um ordentliche kabelverlegung und ein vernünftiges boxendesign. und jetzt mal ehrlich. einen schwarzen würfel an der wand hängen zu haben mit 5*5cm seitenlänge und wo man die kabel nicht sieht oder ob man ein gut designtes egg an der wand sitzen hat ebenfalls ohne kabelansicht. ja da sag ich doch mal, dass z.b. bei meinem mädchen die eggs wesentlich besser ankommen als so hässliche würfelchen... und es geht immer noch um den sound. und der ist bei bose einfach nur nervig. wenn man entsprechende hörerfahrung besitzt.

achso hier noch eine schöne seite für ein paar impressionen was geht und was nicht geht (schwedisch - die sind absolute hifi-entusiasten)

http://www.minhembio.com/

http://www.minhembio.com/Kelvin/26294

mit B&W M1 Lautsprechern die derzeit in dieser Größe Referenz sind.

oder günstiger eben mit kef. die auch sauber aufspielen

http://www.minhembio.com/Funkybase/48180

Und bitte nicht von den bekannten Hifi-Zeitschriften blenden lassen sondern hören gehen DAS IST EIN MUSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sieht interessant aus. Auch vom Design und Preis...

Werd mich da nachher inna Spätschicht ma einlesen, wenn hier nich mehr soviel los is... :-D

Danke schonma! So'ne Tipps hab ich gesucht...

Edith fragt noch nach Preisen von B&W Dingern. Aber wie B&W meistens, bestimmt nich soo erschwinglich, wa?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kosten glaube ich pro stück etwas über 200?

soll heißen du wärest bei 1000? + 300? für einen Sub wie z.b. den Heco Concerto W30A der bei zu beschallenden Flächen von gut 25qm locker ausreicht.

brauchst du eigentlich noch nen reciever? wo liegt dein preislimit etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das fand ich halt so interessant am Bose System, das da alles mit dabei is.

Bin ja sonst eher von der Stereofraktion. Hab nen Acoustic Research A-07 :love: , Marantz CD67-SE über MIT Terminator4 NF-Kabel und Omni Audio 12.3 Boxen. Aber bei Filmen hätt ich doch gern Surround...

Naja sollte 1500-2000? nich überschreiten... :-D Neuer Flat-TV steht auch noch an irgendwann...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nee...

Die Stereogeschichte wollt ich dann im Obergeschoß aufbauen und unten im WoZi halt nur Surround. Aber ich werd mich auch danach nochma umschauen. Denon hab ich jetz auch schon öfter gehört das es davon wohl recht gute Receiver gibt. Gibts da auch schon Komplettlösungen mit integriertem DVD? Oder is dat nix?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein gibt es soweit ich weiß nicht aber ich mein find ich eh blöde. den reciever behält man viele jahre aber den dvd spieler tauscht man dann doch öfters aus. ich alleine in den letzten drei jahren drei unterschiedliche. und sonst wäre jedes mal nen völliger neukauf damit verbunden. nein danke. vor allem wenn neue standarts rauskommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste Recht, haste Recht. DVD-Player hab ich ja auch noch.

Also mit den KEF-Dingern hast Du mir ja eine richtig geile Alternative geboten muss ich sagen. Grad ma alles durchgelesen und muss sagen: Respekt!

Jetz gilt es einen passenden Treiber für das System zu finden. Was käme denn da in Frage? Denon, Yamaha oder Harman-Kardon(Obwohl mein Kumpel ma richtig schlechte Erfahrungen mit nem Surroundverstärker von H-K gemacht hatte, aber im Stereo-Bereich, da war er wohl weniger für ausgelegt)?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...hab das 2005.2er KEF-System jetz sogar für 799? gefunden!! :-D

Jetz muss ich nur noch meine Kleine überzeugen(was bei dem Preisunterschied zu Bose nicht schwerfallen wird... :-D ) und nochn preiswerten aber leistungsfähigen Receiver finden. Denke ma nen Kleiner von Denon sollte reichen...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey pennah

ja wie bereits gesagt. ich kenn auch nur leute, die kefs mit denon recievern betreiben. das 2005 hat ein freund von mir im einsatz und macht spaß auf jeden fall und es reicht vollkommen aus. der subwoofer ist der hammer. ja reciever

vielleicht wenns nicht zu teuer ist nen 2106 (hat bis auf hdmi alles was man braucht - aber das könntest du ja nachrüsten per dvd-player wenn dann irgendwann nen flat-screen oder beamer kommt, Komponenten-Eingänge mit 100 MHz hat der Reciever drei sodass du eigentlich alles übern Reciever laufen lassen kannst zb. Premiere, DVD Player, XBOX, PS2 oder oder oder) oder etwas kleiner 1906

die 17 serie ist jetzt nicht umbedingt empfehlenswert bzw. hat zu viele nachteile um die 70? weniger in kauf zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 1706 hab ich mir schon angeguckt. Aber wenn Du sagst der taugt nich so, ok. Naja, bißchen is eh noch hin, ma gucken wie sich bis dahin die Preise noch so entwickeln(Nach der Asi-WM z.B. :-D )...

Besten Dank schon ma! :-D

,...pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden uns wahrscheinlich für das Teufel System, Concept S, entscheiden. Findet meine Kleine voll chic und es ist auch etwas günstiger. Da wir in das WoZi eh schon soviel investiert haben muss auch ma Schluß sein irgendwann. Und es hat ja bei areadvd auch echt gut abgeschnitten. Stereo höre ich dann eh über den Acoustic Research im OG, also is der Minuspunkt für mich nich so relevant. Bißchen aufpimpen mit ordentlichem Sub-Kabel und LS-Kabeln und dann geht bestimmt schon einiges. Weiterer Vorteil zum System von KEF, die Boxen müssen nich anne Wand geschraubt werden. Und extra Ständer für die KEF würden ja auch nochma was kosten...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bose is definitiv raus... :-D

Ma Gucken ob ich dann vielleicht bei eGay nen netten gebrauchten Receiver finde. Aber erstma muß das WoZi ma fertig werden. Ich mach mich schon wieder im Vorfeld voll wuschig :grins: Musste gestern abend eigentlich schnell einschlafen, aber ich bau im Kopf schon ma die Boxen auf, weißte... :-D:-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe am Prüfstand gelegentlich das Problem, dass der Auspuff keinen Flansch für die Sonde hat. Hat jemand eine Idee, wie die Sonde durch den Dämpfer in den Auspuff kommen kann? Hat das schon mal wer gelöst?  Z.B. Schlüsselaufnahme an der Sonde abdrehen und mit nem Stab (Feder?) einführen?   …. Geht natürlich um Resonanz-Anlagen
    • Links dann Gebläseregler und Warnblinkschalter?
    • Ich denke, es ist zu wenig Bier im Spiel.   Immer ein ganz schlechter Zustand, denn dieser führt zu Unzufriedenheit bei allen Beteiligten, lässt die Auswirkungen des Entzugs deutlich werden und die Händen beim Schreiben zittern, so dass man zu oft mit den Fingern auf die Buchstabenkombinationen kommt, die zusammen gesetzt Wörter ergeben, die man sich ansonsten nicht getraut hätte, seiner eigenen Frau zu schreiben.   Wieder zum Thema.   Ich glaube durchaus renommierten Fahrzeugherstellern und deren Empfehlungen, wie ich trotzdem der Industrie und getroffenen Aussagen von Zeit zu Zeit auch ein bißchen gesunde Skepsis entgegen bringe. Das tue ich auch der Politik gegenüber und auch der Werbung im Fernsehen.   Und gleichzeitig nehme ich auch kuchenfreunds gemachte Erfahrungen zur Kenntnis, die natürlich eine persönliche Erfahrung darstellen und natürlich auf bloßem "Glück gehabt" oder "ist ggf. wirklich etwas daran" basieren können. Ich weiß es nicht.    
    • Tag,   ich habe im GSF Pns die sich über mehr als 10 Jahre ziehen und >200 Seiten haben. Gibt es eine Möglichkeit, eine einzelne PN zu durchsuchen und zur richtigen Seite zu kommen?   Gruß und Dank Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information