Zum Inhalt springen

Gibt es nadelllager mit 22 nadeln?


Murdock

Empfohlene Beiträge

hab meine nebenwelle neu gelagert, nach dem zusammenbauen/einbauen hab ich auf der werkbank noch eine nadel gefunden! kann nicht zu den alten nadeln gehören, da die spitz waren, die neuen sind stumpf!

also schön vorsichtig die welle einige mm angehonen und mit edding-markierungen die nadeln gezählt!

ich bin jedes mal auf 21 gekommen (habe bestimmt 4 mal gezählt)! trotzdem scheinen die nadeln relativ locker zu sein! :plemplem:

die die noch auf der werkbank lag hab ich mit der schieblehre vermessen, 1,98mm!

wo ist der haken???

will mir ja nix zerstören..

gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du die Nadeln vorher gezählt??

Mir gings ähnlich hab die Nadeln bei Sip bestellt. Beim Einbau blieb mir dann eine übrig.

War dann lange etwas verunsichert aber das stimmt schon mir den 21 Stück.

Bei mir sinds halt 24 da ich ne PX80 hab aber 21 is richtig.

Die bei Sip hatten halt eine mehr eingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass da regulär 21 nadeln reinkommen... bin nur verunsichert wegen der übriggebliebenen nadel..

hab mich bestimmt verzählt.. so ein mist, das ist ne elende fummelei, die ganzen nadeln an ort und stelle zu bekommen..... :-D

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass da regulär 21 nadeln reinkommen... bin nur verunsichert wegen der übriggebliebenen nadel..

hab mich bestimmt verzählt.. so ein mist, das ist ne elende fummelei, die ganzen nadeln an ort und stelle zu bekommen..... :-D

conrad

Kann sein, dass Dir eine Nadel des Nadellagers der Kurbelwelle beim Heraustreiben des Lager rausgefallen ist? Die verabschieden sich gerne mal und sehen den Nadeln der Nebenwelle recht ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner sind definitief 22 drin. Hab gestern die Nebenwelle rausgezogen, da sind mir dann erstmal promt alle Nadeln entgegen gekommen :-D muste sie wieder vom Boden aufsammeln und hab dabei gezählt und dann nochmal zwei weiteremale, weil ichs nicht glauben wollte. Vieleicht Hängt das auch mit Lusso oder PX alt zusammen (ich hab Alt) :-D . Aber ich denke das es nicht sooo schlim ist wenn eine fehlt, solang sich die Welle nicht rütteln lässt müsste sie ja immernoch zentral liegen.

BRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine fehlende nadel würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen! im zweifelsfall hat man denn ganz schnell ein weiteres kapitel für das "buch des lehrgeldes"... ich glaube das hat jeder von uns irgendwo :wasntme:

ich hab versucht die nadel noch rein zu bekommen, aber es hat beim besten willen nicht gepasst!!!

gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so einige Kapitel wenn nicht Bände :-D

Wenns nicht sein müsste würd ichs auch nicht tun aber wenn es bei dir nur micht 21 Passt dann wird es schon richtig sein.

Wie gesagt es hat mich auch gewunderd da ich diesen Topic halt gelesen hatte.

Na ja wie gesagt vielleicht liegt es an PX Alt und Neu was für einen Motor hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon mehrmals Nadeln von verschiedenen Shops bestellt und fast immer 22 bzw. 23 Stück in der Packung gehabt. Bei einem Säckchen für die PX 80 waren sogar mal 28 Stück drinnen.

MfG

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information