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Zulassungsproblem


ET3

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HIER steht das ganze einigermaßen verständlich!

was bedeutet das hier genau ?

Die Genehmigungsbehörde prüft die Nachvollziehbarkeit und die Rechtsgrundlagen der erstellten Gutachten. Der/die Sachverständige hat anzugeben, wie er/sie zu einzelnen Werten gekommen ist und welche Vorschriften der jeweiligen Begutachtung zu Grunde liegen.

Ziel der neuen EG-Richtlinie ist es, die Zulassung, den Verkauf und die Inbetriebnahme so genehmigter Fahrzeuge in der Europäischen Gemeinschaft zu erleichtern. Die Rahmenrichtlinie soll dem Abbau von Handelshemmnissen und der Verwirklichung des Binnenmarktes der Gemeinschaft dienen. Mit der Schaffung der EG-FGV ist diese EG-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt worden.

ich versteh das so, dass das Tüv Vollabnahme Gutachten nochmals kontrolliert wird ?

wenn dem so ist, dann prost :-D

bei der Vollabnahme wurden so einige Sachen eingetragen... BSAU 193A, Drop, 35er Mikuni, 98db, 23kw usw.

Jörg :-D

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HIER steht das ganze einigermaßen verständlich!

was bedeutet das hier genau ?

ich versteh das so, dass das Tüv Vollabnahme Gutachten nochmals kontrolliert wird ?

wenn dem so ist, dann prost :-D

bei der Vollabnahme wurden so einige Sachen eingetragen... BSAU 193A, Drop, 35er Mikuni, 98db, 23kw usw.

Jörg :-D

Betrifft mich das auch? PX 80 in meinem Besitz, Montag iss Tüv, und dann will ich die Karre zulassen??

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Betrifft mich das auch? PX 80 in meinem Besitz, Montag iss Tüv, und dann will ich die Karre zulassen??

frag am besten mal nach, kostet ja nichts :-D

bei mir ist das 40?(!) teure Papier heute gekommen!

wie vermutet wurde nur das Tüv Gutachten auf richtigkeit überprüft :-D

Jörg :-D

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heute hats ohne probleme geklappt :-D

Kaufvertrag war egal, hat er sich garnicht angeschaut!

er hat nur gemeckert wegen der vielen abschreiberei (12 Eintragungen :-D )

die Dame an der Info hat mich heute wieder nach dem Fahrzeug gefragt zur Kontrolle der Rahmennummer, das habense dann später aber vergessen :-D

wichtig war nur das sinnlose 40? (!) teure Dokument, was man nebenbei erwähnt seeeeeehr leicht manipulieren kann ;-)

Jörg :-D

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  • 10 Monate später...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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