Zum Inhalt springen

PV alles orginal, vierter zieht nicht


Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mir ne primavera restauriert. hab alles original gelassen. neuer auspuff, alter war zu, neue vergaserdüsen.

hab jetzt mal ne 76er hauptdüse reingemacht. war auch schon eine drin.

die karre springt super an, zieht im ersten bis dritten super sauber durch und geht im dritten so bis 60 (laut tacho :-D) schalt ich dann in den vieten zieht sie nicht merklich weiter sondern ruckelt nur und läuft nich mehr sauber (ca 65). sobald es bissle bergab geht überwindet sie diesen ruckelzustand und zieht wieder sauber durch bis ca 80.

was kanns sein?

düse größer oder eher kleiner?

hab noch ne polini schnecke rumliegen, bringt die noch was?

oder vielleicht doch der zündzeitpunkt? abstand 0,4 stimmt, zzp auf ca. 23 v OT wie bei orginaler PV.

vielleicht kennt ja jemand dieses prob.

ach so zündkerze sieht eigentlich ok aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein ähnliches Problem bei meiner PK 50. Zieht die normalen Gänge ganz ok, der Vierte muckt aber meistens und will bei 40 km/h nicht weiter. Das "Bergabfahren" simuliere ich einfach durch erneutes Gas ganz raus nehmen und *plopp* wird der Sound tiefer und der Gang greift richtig und geht bis 55 km/h hoch.

Ich hab noch keine Lösung, aber heute mal neue Kupplungsbeläge geholt. Die alten sind ja immerhin 20 Jahre drin. Vielleicht greift sie dann wieder besser, werds berichten.

Grüße

Pantera77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaser hab ich schon komplett geputzt. erst normal mit druckluft, später sogar mal im ultraschall.

keine besserung.

kupplung sah noch gut aus, hatte ja denn kompl. motor auseinander. beläge waren noch ok, würd ich bei mir mal ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war mal das ähnliche problem... nur bei ner 3-Gang! Im dritten hatte se keine Leistung! Bei mir lags dran dass der Motor net dicht war... wohl Simmerringe oder an der Dichtfläche was gewesen! Hast alles sauber neu abgedichtet und neue Simmerringe rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information