Jump to content

comander

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by comander

  1. Den Motor hab ich von einem Teilemarkt in Italien und der Zylinder war fest. Bzw. der Kolben hatte Klemmerspuren und nen gebrochenen Ring. Deshalb wird er kpl. neu gelagert und alle Verschleissteile gewechselt. Und da der Wellendichtring anders rum drin war wollte ich zur Sicherheit schnell nachfragen.
  2. Alles klar Danke. Dann ist es ja so wie ich dachte. War nur unsicher weil der eingebaute Simmerring im gekauften Motor anders also falsch montiert war. Drum hab ich lieber nochmals nachgefragt.
  3. Hallo, hat mir jemand ein Bild wie rum der Simmerring (der ganz große) beim Lager der Kurbelwelle rein muss? Bin mir unsicher ob mit Lippe zur Wange oder umgekehrt. Danke
  4. so jetzt noch kurz den roller packen und dann gehts los. sehn uns am mittwoch in kiel auf der fähre oder dann auf dem treffen. bis dann und allen eine trockene reise, natürlich rein wettertechnisch gruss de comander
  5. so, haben jetzt auch gebucht. 5 mann kiel-oslo 18.05. und zurück am 23.05. jetzt mal schaun wie wir aus dem süden hoch nach kiel kommen, das hat aber noch zeit. hauptsache die überfahrt steht. man sieht sich de comander
  6. jup scheen wars grüsse an alle bis zum nächsten mal de comander
  7. freun uns schon. werden aber erst am samstach aufschlagen. denkt mir an die reservierten matrazen hach werd des scheen de comander
  8. ja war wirklich das beste treffen 2008 freun uns und sind wieder am start freu lecker rösti, sabber
  9. unnd ech au mit em marco stellt sell bier kaaalt mir hond durscht
  10. servus salvo, mit sicherheit! wenn dann richtig stefan
  11. salü, termin ist notiert. habs bei uns mal angesprochen haben ein paar interesse. hoffentlich bleibts dabei. bis denn dann stefan
  12. salü vom stettebuck werden auch paar aufschlagen. iss noch nicht sicher ob heut oder erst morgen. kann man eigentlich in ? bezahlen? gruss de comander
  13. hatte das gleiche problem mal bei meiner primavera. da war das ritzel unten am rad (kunststoffteil für 5?) kaputt und konnte keine höheren drehzahlen mehr ab. nach einbau eines neuen ging der tacho wieder wunderbar. bei der vnb ist das tachoritzel unten zwar anders aber vielleicht sind dort ja auch die zähne abgenutzt. kannst ja mal überprüfen, ist ja schnell ausgebaut und geprüft.
  14. hallo, hat jemand erfahrung im strahlen mit kunststoffgranulat? en bekannter von mir könnt mir evtl. kleinteile in seiner firma strahlen. die strahlen mit kunststoffgranulat. er meint zum lack entfernen würds reichen. hat jemand erfahrung ob man evtl den motorblock damit reinigen kann ohne das man die dichtflächen beschädigt ähnlich dem glasperlenstrahlen? danke im vorraus
  15. comander

    WVW

    salü, schau mal unter termine, eurovespa2008 nach, da gehts auch um die wvw! gruss de comander
  16. vielen dank mal für die vielen antworten und anregungen. tendiere ímmer mehr dazu nun doch den ori motor zu fahren. halt mit nem dr oder pinasco bissle auf die sprünge helfen.
  17. hallo, bin am überlegen ob ich in meine vnb3t einen 200er motor einbauen soll oder lieber den vorhandenen vnb-motor umbauen mit nem dr oder pinasco. brauch man für den dr oder pinasco unbedingt ne elektronische zündung und ne grössere primär oder reicht in dem fall auch ne cosa kupplung? soll kein rennmotor werden sondern eher en tourenmotor. ach so auf jeden fall halt 8 zoll.
  18. war bei mir auch mal so. bei mir war die schnecke unten drin noch gut aber falsch rum drin. bei höheren drehzahlen ist dann immer der wellenvierkant rausgerutscht und der tacho hat angefangen zu spinnen. seit dem drehen der schnecke funktioniert mein tacho wieder einwandfrei.
  19. eingestanzt ist soviel ich noch weis ne ss nummer, ist aber schon der rahmen mit plastikkaskade und beinschildgrösse wie bei ner spezial
  20. mein arbeitskollege hat nachdem wir seine 50sr kellerfund fahrbar gemacht hatten (mit ss rahmen, plastikkaskade, pv-lenker... eben alles original) seinen roller nem neffen ausgeliehen und der hat nen unfall gebaut! jetzt ist der rahmen und die vordergabel super verzogen. denk nicht das er die wieder hinbekommt ( war extra bei nem karosseriebauer mit dem rahmen). schon scheisse weil war auch noch originallack... jetzt die frage: ist der rahmen ausser der ss nummer gleich wie ein spezial rahmen? weil dann kann er sich so einen besorgen und dann umbauen oder gibts da unterschiede? leider hab ic
  21. hatte schonmal was ähnliches. halbmond abgescheert, klopfen bei laufenden motor. bei mir ist das polrad ganz leicht richtung abdeckung gewandert und hat dann mit den lüfterflügeln leicht gestreift. hörte sich eben an wie mechanisches klackern. neuer halbmind, fest angezogen und gut wars
  22. werden auch vorbeischaun. mal sehn wieviele von uns mitkommen
  23. dann mal danke fürs verschieben und die antworten. hatte es schon mal mit billigem doppelklebeband befestigt, da ist dann in der sonne der schriftzug abgerutscht und alles war schön verschmiert. werd mal nach hitzebeständigem klebeband oder nach gescheitem kleber schaun. danke erst mal
  24. servus, hab letztes jahr meine pv restauriert und dummerweise die löcher für den schriftzug am beischild verschlossen. da ich beim neu lackierten roller keine löcher ins beinschlid bohren will hab ich beim schriftzug die nippel weggeflext und wollt ihn mit doppelklenbeband festkleben. einmal in der sonne und es hält nicht mit was klebt ihr eure schriftzüge fest oder bohrt jeder auf? silikon? spezialkleber? ...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.