Zum Inhalt springen

JET 200-Gaserproblem


Empfohlene Beiträge

Hi community,

meine Jet mit original SH 1/20, orig Line-up stirbt beim Hochdrehen ab. Habe schon einige Stellungen der Gasgemischschraube probiert. Immer das gleiche.

Fahren geht nur bedingt mit Choke. Wenn ich einen 18er Vergaser montiere, tritt das Problem nicht auf.

Was fehlt meinem Motor ausser einem begnadeten Schrauber ? Bitte um rasche Hilfe.

Schlammbraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD 103, ND 48, wie im Sticky-Buch. Gaser ist ultraschallsauber, jedoch mit altem Needle.

Beim Abnehmen des Luftfilters geht sie nicht mal an !

Beim Einsetzen des 18ers passt alles mit HD 101, ND 45. Nur die Leistung fehlt etwas.

Jemand hat in einm alten Topic geschrieben, dass die Spanier ihre 200er alle individuell bestückt hätten, kann das sein ?

Ich hatte ne Serveta 150 mit nem SH 1/20 und eben diese Jet en Bloc gekauft und war der Meinung, die hätten (so dumm wie der Vorbesitzer war) die Vergaser verwechselt.

Was jetzt ?

Bearbeitet von Lammbraten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal den Zerstäuber und die HD wechseln....

wie fühlt sich die Lince beim ausgehen an zu fett oder zu mager?

auserdem ist ein 20er auch kein seltener Vergaser, den kann man mal einfach komplett wechseln... :-D

oder auchn gleich nen richtigen vergaser verbauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaser ist ultraschallsauber ...

kann trotzdem irgenwas verstopft sein. da hilft sicherjeitshalber nur: zusätzlich mit Draht alles durchstoßen und dann nochmal mit Pressluft durchblasen. Habe auch schon gereinigte Gaser mit Verstopfung erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tank und benzinhahn ok? vieleicht ist es ein spritproblem, und mit dem 18er gehts grad noch und mit dem 20er kommt nicht genug nach.

Das hier ist ein guter Tip. Hatte ich bei marodem Tank und Vollgas auf 20er Gaser auch, daß sie ausging. Läßt sich durch saubermachen des Tank oder Fast Flow Benzinhahn beheben. Ging einfach Nichts mehr durch, vor lauter Schmodder.

Gemischeinstellschraube bringt für 3/4 bis Vollgas nichts.

Kann sonst nur Hauptdüse oder Mangel an Treibstoff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein guter Tip. Hatte ich bei marodem Tank und Vollgas auf 20er Gaser auch, daß sie ausging. Läßt sich durch saubermachen des Tank oder Fast Flow Benzinhahn beheben. Ging einfach Nichts mehr durch, vor lauter Schmodder.

Gemischeinstellschraube bringt für 3/4 bis Vollgas nichts.

Kann sonst nur Hauptdüse oder Mangel an Treibstoff sein.

Erstmal vielen Dank für die guten Tips, werde einen nach dem anderen abklopfen. N' gescheiter Vergaser scheidet erstmal aus,

da die Kiste toporiginal bleiben soll (Baujahr 1979 und 200 km auf der Uhr).

Lammbraten 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information