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GTR Bj.´70 Motortuning


Empfohlene Beiträge

Möchte gern meine GTR tunen und bin aber nicht sicher ob ich bei der den DR177 oder evtl auch andere Zylinder reinbauen kann, da ich nicht genau weiss (ohne Hand anzulegen) ob da 2, oder 3 Überströmer vorhanden sind. Hat da wer Erfahrungen? :-D

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Wenn du dir zutraust den Motor zu tunen , solltest du auch in der Lage sein nen Zylinder abzubauen.

Also Pott runter, dann siehst du es schon.

Bei der Gelegenheit Pleuelspiel und KuWellenlager checken...

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Bei meiner 1970er GTR habe ich nen 177er DR verbaut mit Polini-Kopf(QK 1,1mm),24er SI ovalisiert,JL left alt.

Den dritten Überströmer habe ich zusätzlich ins Gehäuse gefräst ohne den Motor zu zerlegen-noch nicht mal ausgebaut.

Ist also alles sehr Plug and Play und kostengünstig.

Der Motor macht keine Probleme und liefert über 14PS mit Kontaktzündung.

:-D

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Man könnte den D.R. ja auch mit nur zwei Überströmern fahren. Da ist doch die Platte dabei, die den 3. Überstrom im Zylinder totlegt...

@rocket88: fährst du das ganze mit Originalwelle, oder ist da auch was verändert worden???

Greetz :-D

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Man könnte den D.R. ja auch mit nur zwei Überströmern fahren. Da ist doch die Platte dabei, die den 3. Überstrom im Zylinder totlegt...

Für einen unbearbeiteten DR lohnt sich mE der dritte Überströmer gar nicht.

Ich hab das mal extra gemacht, der Unterschied war äußerst gering bis nicht wahrnehmbar...

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Meine GTR Baujahr Mitte '74 hatte original auch nur 2 Überströmer.

Soweit ich weiss ist '75 irgendwann der 3. Überströmer dazugekommen, und '77 die Kurbelwelle mit dem grossen Konus (Sprint Veloce/PX alt)

Tuningtechnisch betrachtend sind also die letzten GTRs am interessantesten...

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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
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