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Geschrieben

Servus,

hab den Dämpfer vom Taffspeed (MK2? alt auf jeden Fall) abgenommen und neu gedämmt.

Die Nieten die drin waren hatten einen großen Kopf und die Löcher ca 5,8 mm Durchmesser.

Ich find nirgens solche Nieten :-D( sind die was spezielles ??

Wo kann ich solche herbekommen?

Gruß

Geschrieben

Ich hab da bei mir n paar schicke Inbusschrauben reingedreht. Müßte bei 5,8mm Durchmesser doch mit M6 prima gehen.

Bei mir hälts auf jeden Fall schon jahrelang mit Schrauben!

Geschrieben

Die Nieten gibts eigentlich in jedem Baumarkt.Haben nen grösseren Kopf und sind etwas länger.Einfach mal nachfragen.

Geschrieben
Ich hab da bei mir n paar schicke Inbusschrauben reingedreht. Müßte bei 5,8mm Durchmesser doch mit M6 prima gehen.

Bei mir hälts auf jeden Fall schon jahrelang mit Schrauben!

Kerndurchmesser bei M6 ist 5 mm. Bei 5,8 hast nur noch zwei zehntel wo sich die Schraube "festhalten" kann :-D !

Max

Geschrieben

6mm Nieten sind halt nicht zu bekommen und auch nicht mehr mit einer normalen Zange zu ziehen.

Das mit den Schrauben wundert mich auch ... wenn nur so wenig "Fleisch" vorhanden ist halten die bei den Vibrationen nicht lang !???

Geschrieben

6mm nieten bekommst du kaum im baumarkt.hab das auch mal versucht.

entweder egay oder du suchst in den gelbe seiten mal nach werkzeugbedarf oder nem schraubengroßhandel.

die haben sowas immer im sortiment und in/um benztown wohl leicht zu finden.

allerdings solltest du dir noch ne große zange besorgen mit den einfachnietzangen brichst du dir entweder die finger oder aber die nieten reissen immer zu früh ab und halten net richtig.

kann mal jeder froh sein der seinen dämpfer schrauben kann.

:-D

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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