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Shit Dichtung! Sch***!


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Heute ist mein Polini 75ccm Satz für meine PK s gekommen, allerdings ohne Dichtungen.

Sind da nie Dichtungen bei? Und woher bekomme ich die scheiß Dichtungen. Bin schon so heiß auf die 75 ccm und kann ihn jetzt trotzdem noch nicht einbauen. so ein sch***.

Benutzt ihr Schraubensicherungszeugs für die Zylinderschrauben?

Bitte helft mir. :-D(

Traurige Grüße von

Scott

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Danke für eure Antworten. Find es super, dass einem hier so schnell geholfen wird. Echt klasse.

Jetzt dürft ihr mich steinigen. :-D

Hab voll übersehen, dass außen an der Verpackung die Anleitung plus Dichtungen dranklebte. :uargh: :uargh:

Was mich verwundert, dass die irgendwas von Düsengröße 66-68 bein einem 16/16 Vergaser schreiben. Habe original ja schon ne 66er Düse drin. Wollte eigentlich eine 74er in Verbindung mit Leo-Auspuff benutzen. Was meint Ihr?

Benutzt Ihr Loctite Schraubensicherung für die Zylinderschrauben?

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage. Ich weiß das jetzt kommt: "Bitte suche benutzen"! Aber finde jetzt auf die schnelle nichts.

Wie rundet ihr die Kanten der Ein- und Auslässe in dem kleinen Zylinder ab? Mit einer Feile kommt ja gar nicht daran.

Gruß,

Scott

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Aha! Da muss ich doch gleich mal nachsehen ob bei den Schachteln meiner diversen 177 DR auch noch ein paar Anleitungen draufkleben - hab die Dichtungen auch nie gefunden - räusper, hüstel... :wasntme:

Zu den Düsen: lieber erst mal zu fett, runtergehen kannste immer noch. Und wer sagt, daß die Angabe in der Anleitung zum einfahren gedacht ist?

Und Schraubensicherung brauchts ned.

Für die Kanten am besten Dremel oder Proxxon mit Schleifaufsatz, kommt man gut ran. Aldi - Nachbau tuts auch.

greets,

Jan

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Vergiss die Schraubensicherung aus der Flasche bei Teilen die thermisch stark belastet sind. Gehen Verschraubungen die mit Loctide gesichert sind nicht wieder auf, nimmt man eine Heißluftpistole und erwärmt die Sache vorsichtig. Bei ca. 120° verliert die Schraubensicherung die Wirkung. Also, für Zylinderkopf nix gut...

Brauchst keine Angst zu haben, dass Du den Kopf verlierst. Ein Sprengring und eine U-Scheibe langen definitiv.

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Danke Leute, für eure Hilfe.

Mir kommt der Polini 75 ccm Zylinder vor wie ein Racing, obwohl ich einen normalen bestellt habe.

Auf der Rechnung steht auch nichts von Racing, oder so.

Habe mal ein bild angehängt. Könnt ihr mir sagen, ob es sich um den Racing, oder den normalen Polini 75 ccm Zylinder handelt?

polini2ua.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Scott

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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