Zum Inhalt springen

Vespa Setup fertig!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Habe ein paar Fragen an euch.

Fahrzeug:

- Vespa PK 50 S Elestart Bj.83

Bestellung bei Scooter-Center:

- 75 ccm Polini Zylinder

- LeoVinci Auspuff

- 74er und 72er Düse

- Pinasco Zahnrad

Fragen:

1. Liege ich mit der Düsenwahl ungefähr richtig? Vergaser ist ein 16/16.

2. Wo liegt der Unterschied zwischen normaler Pk 50 S und der Elestart, außer dem E-Starter?

3. Kann ich noch irgendwas gutes für den Zylinder tun vor dem Einbau? Also Kanäle polieren, Kanten schleifen oder so etwas?

Wenn ja, wie macht man das? habe leider per Suchfunktion nichts gefunden.

4. Würde die Kurbelwelle noch mehr ccm aushalten? Habe irgendwo gelesen, dass die älteren Modelle eine stabilere Kurbelwelle haben. Ist das bei meinem Modell auch der Fall?

Das war es erstmal. :)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig behilflich bei dem Einstieg in die Vespa-Materie sein.

Besten Dank im Vorraus.

Gruß Scott :-D

Bearbeitet von Scott85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wegen der Bedüsung kannste mal hier schauen: http://setup.small-frame.de

4.) Klar hält die Kurbelwelle mehr ccm aus.

3.) Du solltest alle Kanten entgraten, also mit ner Schlüsselfeile "anrunden", so dass sich die Kolbenringe nicht einhängen.

Allgemein solltest du mal in den "Smallframe Hot Topics" schauen, da findest du bestimmt ne Menge Links zu deinen Fragen.

Im übrigen könntest du auch einen 19er Gaser fahren, statt dem 16.16er. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Möchte bis Winter erstmal mit Original-Primär fahren, da ich den Motor nicht spalten möchte. (Zu viel Zeitaufwand, wir haben schließlich Somemer :-D )

Da ich aber etwas mehr Power brauche, also den 75 ccm Satz.

Komisch mit dem Pinasco-Zahnrad. Habe bisher nur positives davon gehört.

http://setup.small-frame.de <--- dort wird ja alles gefahren. Mein Setup, mit Düsen von 60 bis 80.

Ich probiere mal die 74er Düse am Anfang, oder hat hier noch einer nen anderen Vorschlag?

Muss ich eigentlich den Zündzeitpunkt verstellen?

Original sind es meiner Meinung nach 19° v. O.T.

Hoffentlich nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Habe ein paar Fragen an euch.

Fahrzeug:

- Vespa PK 50 S Elestart Bj.83

Bestellung bei Scooter-Center:

- 75 ccm Polini Zylinder

- LeoVinci Auspuff

- 74er und 72er Düse

- Pinasco Zahnrad

Pinasco Zahnrad is fürn Arsch, genau so wie der scheiss leo Vinci auspuff.. würd eher zum Polini greifen.

Ed: ZZP kannst du lassen

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information