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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bin neu hier und blicke noch nicht ganz durch. SORRY.

Wenn ich einen TourenRoller will der ca 15PS haben soll und einen 213ccm Pinasco mit Langhubwelle sein. Der Rest ist orginal. d.h. 24er Orginal Auspuff?

Was ist eure meinung. Der Pinasco müsste der neueste sein.

Danke für Mühe.

Geschrieben

Ich kann leider nur über den alten Pinasco erzählen, den bin ich mal mit Langhub gefahren, das war der absolute Hammer! :-D

Jetzt, nach knapp 10 Jahren hab ich ihn wieder aus dem Keller geholt und auf meiner COSA verbaut, allerdings mit orig. Welle. Bin ich aber bisher noch nicht gefahren, da der Roller noch nicht ganz fertig ist. :wasntme:

Mit der Langhubwelle und Drehschieber hast halt ein wahnsinns Zurückspucken am Vergaser, das kann zu Einstellungsschwierigkeiten führen. Aber sonst ist Langhub sicher nicht schlechter als ne orig. Welle.

Geschrieben

Hi!

Fahr den Pinasco plug and play auf originaler Kurbelwelle, 24 Si, noch Originaltopf.

Läuft auf jedenfall um ein Eck besser als mit original Zylinder (super Drehmoment), Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen --> fahr das ding noch ein.

Kann´s nur empfehlen , falls du ohne großen Aufwand 2-3 Ps mehr rausholen willst!

Geschrieben

Hatte bis letztes Jahr pinasco alt (1 Ring) mit O-Welle und O-Gaser gefahren. Leistung wie Original. Auch durch JL keine Mehrleistung. Eher hatte ich dann ein Ganganschlußproblem. So. Dann Schaltkreuz hin, Motor auf und bei der Gelegenheit LHW rein. Schadet ja nix. Worb-Kopp rauf und gut. Ging ab wie deibel. Allerdings ned lang (30 km), da falsch eingedüst. :wasntme: Pinasco neu bestellt, nun mit 2 Ringen sonst gleiches Setup bis auf KoDi statt vorher FuDi und bin sehr zufrieden. Schöne Leistungsentfaltung, gut Drehmoment, kann man auch mal Tourenfahren mit. Mehrspaß ohne Fräsarbeit :-D . Resopalauspuff kann, muß aber ned. Ohne LHW konnte der alte Pinasco aber nix.

Geschrieben (bearbeitet)

wozu einen beschichteten zyl einfahren?

idealerweise den pinasco öffnen

sonst wirds nix werden mit den 15ps

keine dichtung - zyl ist lang genug

allerdings anderen kopf der originale wär zu hoch verdichtet

gsf kopf empfiehlt sich

welle bearbeiten - strömungsoptimieren

verringert blowback - bessere gasannahme - wohl auch mehr leistung

ausserdem immer steuerzeiten messen

es gibt pinascos die aufgrund des vorauslasses

mit lhw eine spaßbremse sind

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Fahre pinasco 213 mit orginalwelle sip stainless und schwungrad abgenommen! 24/24hd 120 zuendung 23 grad laueft echt stark 130km/h. klar langhub waere sicherlich besser aber denn kannst du auch auf 2 extra porte aufmachen und einlassvergroessernundund!

Geschrieben

Aber man könnte doch mit Kaltmetall den Einlass(Vordern Teil-->Richtung Zylinder) verschliessen oder kleiner machen, das der Einlasswinkel nach dem Totenpunkt kleiner wird und so das Ding nicht aus dem 24er Vergaser spuckt?

Oder

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    • Das sieht aus wie ne Lego Wand und nicht wie ne Werkstatt   Aber jeder wie er mag und kann. Hier hängen irgendwelche Holzplattenreste hinter der Werkbank, diese versehen mit Nägeln und Schrauben. Halten dann Hämmer und Gedöns. Dazu Magnetleisten aus dem Lidl. Die halten dann Schlüssel und Schraubendreher und weiteren Schnick Schnack
    • Das Multiboard hatte ich auch schon im Blick. Aber bis ich da nen stabilen Halter für die Flex konstruiert habe, habe ich meine Wand dreimal umgeräumt. Und ehrlich gesagt möchte ich in der Werkstatt was stabiles und eher weniger Kunststoff. Meine Lampen hängen allerdings an gedruckten Haltern. 
    • So geht's mir mit unserer Kleinen auch. Das A....... darf nicht ungestraft davon kommen.
    • Sooo, ich habe mir heute mal eine Zündstroboskoplampe zugelegt. Zündung auf 18 Grad vor OT eingestellt und siehe da sie beschleunigt um Welten besser. Ich hätte es früher wissen müssen, dass die eingegossenen Markierungen an ZGP und Gehäuse keinerlei Maß haben… So wirklich möchte sie die 50km/h allerdings immer noch nicht erreichen.   Werde morgen mal die Bedüsung an den neuen und richtigen ZZP anpassen. Eine 75er Düse mit 16.15er Vergaser und 50ccm Zylinder + originaler alter Auspuff kann ja garnicht passen… Wobei erstaunlicherweise die Zündkerze nach 4km Volllastfahrt blitzeblank war.   Vielen Dank für eure Hilfe!
    • In der spanischen Special ist ebenfalls ein Quattrini drin, aber mit 35er anstatt 30er Mikuni. Da es hier ziemlich eng an der Haube wird, habe ich das ganze jetzt so gelöst. Erste kurze Testfahrt verlief gut.    Vorher mit dem offenen Luftfilter, das war aber trotz gedämmter Haube relativ laut     Jetzt mit Pro Porting Knie, Schlauch und Marchald Lufi   Wird noch final mit Schlauchschellen fixiert, bevor einer fragt. Lag nur nix passendes herum. Und es ist definitiv leiser als vorher....        Vergaser ist aktuell mit 22,5er ND, 270er HD und 57er Nadel bestückt und das fährt schon ziemlich gut. 280er HD war bereits zu fett. Werde noch eine 56er Nadel testen, ansonsten passt das wohl.      
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