Zum Inhalt springen

schalter amatur anschließen


Empfohlene Beiträge

offtopi

".....du nimmst en gardena/32A kupplung und haust die einfach da rein. aber nich mehr als 2 bar druck geben, ansonsten sprengt es dir deinen motor!!! :-D "

"unmögliches wird sofort erledigt, wunder dauern etwas länger!"

/offtopic

...so und etz bitte mehr infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, scho klar. aber ich weiß net :

1. was für´n roller du hast

2. ob du evtl. die zündplatte getauscht hast

3. was vorher für ein schalter drinnen war, wenns der gleiche ist versteh ich net warum du fragst

etc. pp.

Bearbeitet von hiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

umgekehrt wird ein Schuh draus:

Dein neuer Schalter (der auf dem Bild) ist mit Auf-/Abblendschalter und zusätzlicher Standlichtversorgung aufwändiger als ein Schalter, der original bei einer V50 Baujahr 82 eingebaut worden ist! Bei der gibt es nur Licht an/aus und die Killfunktion. Denn auch der Schnarrentaster ist original nicht belegt, wenn´s ´ne deutsche ist.

In dem Fall gilt:

- grün (=Lichtstrom) an 8

- violett (=Licht vorn) und grau (=Rücklicht) an 4

- rot (=Killfunktion) an M

- schwarz (=Masse) an 1

Diese Bezeichnungen findest du hinten an den einzelnen Klemmen eingeprägt....

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker kannst du mit dem (abgebildeten) Schalter vergessen!

Wenn du den montieren willst, musst du dir einen zusätzlichen Blinkerschalter auf die Kupplungsseite anbringen, wie es z.B. bei Primavera und ET3 technisch umgesetzt worden ist.

Blinkerbedienung rechts gibt es nur mit dem Schalter der V50 Special. Der mit der Kunststoffabeckung und dem Killschalter von unten. Der passt aber leider wieder nicht auf den Rundkopflenker, den du vermutlich hast...

:-D( bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Largeframes wie z.B. bei der Sprint kenn ich mich nicht so aus....

Zumindest ist der von piper0931 gezeigte Schalter der klassische Schalter einer PV und damit für sein Vorhaben "nicht ganz der richtige" :wasntme:

:-D bobcat

sorry,

jetzt mit der nachgelieferten Rückansicht ist es doch nicht der PV-Schalter, sondern wahrscheinlich ein "Inder".

Weil ich so ein Teil noch nicht in Händen hatte: mit welchem Schalter soll bei dem geblinkt werden? Der querliegende oben ist doch für auf-und abblenden?

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Dauerblinken beabsichtigst (und die richtigen Kabel nimmst): ja.

Könnte allerdings sein, daß du dann bei für andere Verkehrsteilnehmer aufgrund der Blinkerfunktion unvermuteter Geradeausfahrt von ebendiesen abgeschossen wirst. Oder ein netter übereifriger gelber Engel nimmt dich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine V50 Special auf den Rundlichtlenker umrüstet (stimmt´s?), hat m.E. drei Möglichkeiten:

1. Auf die Blinker verzichten

2. Einen zusätzlichen Blinkerschalter links anbringen (da gehören Blinkerschalter auch hin!)

3. Mit einem größeren chirurgischen Eingriff den kombinierten Licht-/Blinkerschalter vom Trapezlenker in den Rundlichtlenker verpflanzen.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information