Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sersn zusammen,

ich müsste jetzt mal nen finalen entschluss treffen, was die Vergaserwahl angeht!

Ich bin jetzt schon häufiger über den Mikuni TMX 30 gestolpert! Habt ihr erfahrungen wie der sich an nem 166ger Malossi macht? Die Dimensionierung scheint mir vernünftig!

Wie schaut das mit dem Einbau aus? Hat jemand kürtzlich einen gekauft (Lieferumfang) und was würdet ihr für nen Filter draufmachen. Schlecht wäre es nicht, wenn die Abdeckung nicht ganz weichen müsste!

Hat jemand die ansaugung da noch in den Rahmen gelegt?

Was habt ihr sonst für erfahrungen und Probleme mit dem ding gehabt?

Geschrieben

das geht mit schlauch und auch offen mit ramair, bedüsung muß du neu ausprobieren die düsen die dabei sind gehen garnicht für die vespa choke muß nicht unbedingt sein geht oft auch so.aber eine pumpe ist pflicht .meine düsen sind 25slow 250main 40powerjet nadel mitte,ich fahre mit schlauch und malossi mambran ,sip performance,ergeben ca 20 ps

Geschrieben

Wie hast du die Pumpe verbastelt?

Und weiss du wie man da an n "komplett-set" günstig rankommt? meine Quellen sind alle ewig teuer! Ich brauch ja das ein oder andere Zusatzteil, weil ich vom 24ger Si aus auf den Mikuni umrüsten muss

Geschrieben (bearbeitet)

ein set gibt es meines wissens nicht ,aber willst du den vergaser auf drehschieber fahren ????wenn ja dann reicht ein 27ieger voll aus und die pumpe kommt von einem honda rasenmäher (mikuni)

post-10823-1147639183_thumb.jpg

Bearbeitet von Jörchi
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin mir mit der gesamtauswahl noch nicht ganz schlüssig,

ich hatte auch überlegt evtl. nicht einfach den 28ger trommel reinzuschrauben, das wäre halt weniger stress!

Weißt du was der mikuni dir netto etwa an leitung gebracht hat? Ich meine der mikuni ist natürlich auch um einiges teurer als das konkurenzteil!

Und den tromel könnte ich auch ohne pumpe fahen.... auf der anderen Seite wenn der mikuni natürlich nochmal gute extrapower bringt!

Beim 27ger flachschieber von mikuni könnte man ja fast auf die extra-pumpe verzichten.... würde auch Geld und Stress sparen

Bearbeitet von Fred_V
Geschrieben

Fahre den 30er Mikuni, allerdings auf 221er Malle. Brauche keine Pumpe. Läuft prima. Wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich einen günstigen Keihin Nachbau wie Koso, Oko u.ä. nehmen. Sind deutlich günstiger und kleiner. Nur der Anschluß muss wohl teilweise modifiziert werden, siehe entsprechende Topics.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm..

die Frage die bleibt ist natürlich ob der 27ger oder der 30ger!

Ich hab so n Teil selber noch nicht verbastelt.. wie sind die denn vom Platz her unterzubringen?

Reicht da der Spacer und die "veränderte" ansaugung??? Und mit welchen Filtern fahrt ihr den? RamAir???

Und den Gaser mit oder ohne Power Jet

Bearbeitet von Fred_V
Geschrieben (bearbeitet)

Wie es auf Drehschieber aussieht kann ich Dir leider nicht sagen aber auf Membran

Wenn Mikuni dann lieber den 30 (lässt sich gut abstimmen) denn den kannst Du auch auf größeren Motoren fahren .

Also wenn du Dir den 30 Mikuni leistest würde ich aber nicht den Malossi-Membranstutzen verbauen , läuft zwar sehr gut aber Du hast nicht wirklich viel Platz unter der Haube daher würde ich Dir gleich zum 28 Dellorto raten denn der passt.

Den Ramair würde ich mir nicht wieder holen ,ist schon der zweite der in kurzer zeit gerissen ist an der aufnahme.Oder ich bin etwas Grob im umgang mit dem Filterbiest.

Powerjet ist was schönes zur Gemischanreicherung bei langer Autobahn strecke wenn ständig gleiche Drehzahl bzw gleiche geschwindigkeit gefahren wird.

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

Ja den 28ger Dellorto müsste ich halt als Trommel fahren...

naja günstiger wäre der...

dann käme natürlich auch der 30ger flachschieber von dellorto in betracht, der soll aber schwieriger zum abstimmen sein

ich meine für meinen 166ger mit ScootRS sollte n 28ger eigentlich genug sein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung