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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Ich habe über den Winter meinen px 200er Motor neu gelagert und abgedichten!

Motor reingebaut und angemacht, einwandfrei gelaufen!

Aber aufeinmal geht sie nur noch extrem schwer (vollgas schieben) an und seit neustem garnicht mehr an .

Wo sie die letzten male angesprungen ist, hatt sie immer extremst geraucht, aber ist eigenzlich relativ gut gelaufen.

Wenn ich sie versuche anzumachen und danach die zündkerze herausbaue, ist die komplette zündkerze nass und die elektrode ist mit benzin zu!

Zündkerze geht und funke ist da!

Ich verzweifle noch!

Danke

Basti

Bearbeitet von Boosty
Geschrieben

Hört sich nach abgesoffen an...Check mal den Schwimmer bzw. die Nadel, und ob der Vergaser richtig angeschraubt und abgedichtet ist.

Nimm trotzdem auch mal ne andere (neue!) Kerze, manchmal ist der Wurm drin.

Wie läuft die Vespa denn bei "normaler" Fahrt ? Dreht sich anständig hoch, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ok ?

Geschrieben

Danke erstmal

Also die kerze habe ich in meiner v50 ausprobiert und die geht einwandtfrei!

Die schwimmernadel schaut eigentlich ganz gut aus, aber ich werd mir morgen ne neue kaufen!

Geschrieben

doch ...

oder willst du lieber nen riss im kurbelgehäuse.

also wenn ich die wahl hätte würde ich simmerringe nehmen

:-D

Geschrieben

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!

Kann ich da nochmal die selbe zylinderfuß und motordichtung hernehmen???

weil die eigentlich noch komplett neu sind!

Eher nicht oder???

Geschrieben
Ich habe über den Winter meinen px 200er Motor neu gelagert und abgedichten!
mein ganzes getriebe ist voll mit sprit!

An was kann des liegen???

bitte nicht simmerring!

Kann man den nicht zufällig ohne motor öffnen wechseln????

Wenn Du Deinen Motor tatsächlich selber neu gelagert und abedichtet hast, solltest Du Dir die Frage, ob man den Simmerring, der zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe liegt, wechseln kann ohne den Motor zu öffnen, eigentlich selber beantworten können.

Geschrieben (bearbeitet)

tjatja

schon a bissal komisch...

dir sollte klar sein, nachdem du den motor neu gelagert hast, das der simmerring nur durch spalten zu wechseln iss

edith sagt huch zu langsam

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ja klingt komisch hab ihn aber selber abgedichtet!

Hätt gedacht das man hinten des kugellager raustun kann und dann an den simmerring drannkommt!

Aber ihr habts scho recht! Mann bringt des lager garnicht raus!°

Ich hab aber keine lust!

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts für Ungut aber die leute haben dir doch schon etliche Male gesagt, dass es der Simmering ist. Sprit im Getriebe hat eindeutige Ursachen und das ist auch gut so :-D Davon will ich aber trotzdem verschont bleiben, mein Simmering löst sich nur grad wahrscheinlich auch auf. Du bist also nicht alleine ;)

Bearbeitet von showdown
Geschrieben
Kann es nicht sein, das nur die schwimmernadel kaputt ist????

Ja, vorausgesetzt Du hast den Vergaser nicht aufs Kurbelgehäuse gebaut, sondern aufs Getriebe.

Müüste man aber eigentlich sehen wenn der luftfilter unten ist oder????

Wenn Du einen Vergaser mit durchsichtiger Schwimmerkammer hast, könnte das wohl sein, normalerweise aber eher nicht.

Geschrieben

ja sorry!

Tut mir leid das ich so viel Frage!

Muss aber echt mal ein lob aussprechen, ist echt a super forum und man wir bestens beraten!

danke

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    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
    • bin ich voll bei dir, aber dann hat er zb keinen originalvergaser würd ich meinen sondern einen moderneren SI 20 20 mit den NDs die 2 werte als angabe haben - zumindest glaub ich dass da sowas verbaut ist. "motor machen eventuell sinnvoll" hat er von mir auch schon mehrfach gehört, schwieriges thema und auch verständlich irgendwie.  
    • Geduld, junger Padawan! Kommt! Hier mal vorab die Zeiten:  drive-download-20250618T204953Z-1-001.zip   Platzierungen wie folgt:   K1 SF Sport: 1.Michael Kladiwa 2.Tobias Meusburger 3.Phillipe Mittelberger K1a SF New School: 1.Valentino Randazzo 2.Elvis Jueterbock 3.Bernd Lorenzen K1b Old School: 1.Tim Große-Brauckmann 2.Stefan Sippl 3.Torsten Dowideit K3 200er: 1.Marc-Oliver Neumann 2.Nico Gnisci 3.Tim Große-Brauckmann K4 Pro Sports: 1.Jesco Schmidt 2.Phillipe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann K5 Drehschieber: 1.Tobias Meusburger 2.Sascha Manzl 3.Andre Jueterbock K6 Streetracer 1.Elvis Jueterbock 2.Ruben Mauerhoff 3.Bahram Schirkhoroschidi K6a Streetracer Pro 1.Falco Engelfried 2.Michael Ziesel 3.Veit Nübel Best of All: Jesco Schmidt   C U on Track
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