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V50 PKXL Gleichrichter


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HI ich hab ne v50 auf elektronische zündung inkl. kabelbaum umgebaut. Jetzt habe ich folgendes problem wenn ich denn roller anmach brennen mir hinten die bremslicht und die rücklichtbirne durch vorne die im scheinwerfer hällt aber, wenn ich hinterm gleichrichter messe habe ich 12 Volt wechselspannung müsste ich da nicht normalerweise 12 V gleichspannung haben ?? ist mein gleichrichter evtl defekt???

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Hinter dem Gleichrichter sollte schon Gleichstrom anliegen, das ist richtig. Aber ich fürchte, du meinst mit "Gleichrichter" den Regler, oder? Unabhängig davon ist den Glühbirnen völlig Schnuppe, ob sie nun Gleich- oder Wechselstrom kriegen. Das hier ist ein Regler, ohne den geht’s schon mal gar nicht:

00012270_003.jpg

(Bild von SIP)

Edith meint: Wenn selbiger putt ist, dann brennen die Birnen schon gerne mal durch. Hast du die 12V im Stand gemessen? Wenn "ja", dann miss nochmal, wenn du den Motor ein bisschen hochdrehst. Geht die Spannung dann deutlich über 12V ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dein Regler kaputt.

Bearbeitet von insomnio
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Wenn Du keine Batterie hast, ist das egal, dann reichen die 3 Anschlüsse.

9,6V und 12V sind auch völlig ok. Hast Du alle Verbraucher an den AUSGANG des Reglers angeschlossen? Wie hast Du den Kabelbaum umgebaut (Skizze)?

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    • Bei Dienstleistungen... keiner dabei? Der Ralph B. hat das damals zumindest auch gemacht.
    • Naja...per se hast Du geschrieben, dass jemand, der das verbaut nicht begabt oder faul ist. Dadurch könnten sich diejenigen angegriffen fühlen, die so etwas verbaut haben. Das meinte ich damit. Mir persönlich ist das egal, ich hab so viel Zeugs hier, sicherlich das eine oder andere verpöhnt oder nicht jedermans Sache.    Ich hatte das Anti-Dive auch am Anfang verbaut gehabt und es war mir zu hart. Das lag aber wirklich an dem zu "neuen" Stoßdämpfer. Mit nem "Luschen"-Dämpfer ist das echt brauchbar.   Mich stört, wie oben schon erwähnt, dass der Dämpfer leicht schräg steht. Ich verstehe auch nicht, wieso man zu den Sets nicht zwei solcher Keile mit dazulegt. Einer direkt über dem Dämpfer und dann einer an der Gabel. Wäre dann sicherlich langlebiger... Mal auf dem Wohnzimmer-PC mit Paint schnell mal die Idee gemalt 
    • Ein passendes Vierkant Holz unter den Motorblock tuts da auch....
    • Naja, wenn nur einer testweise im Lager liegt....Die DRT und Malossi Kurbelwelle für PX 200 sind jetzt auch beide "im Zulauf" nachdem ich die beiden bestellt habe
    • Hab ich bei Cesare direkt mal in Novegro gekauft. Funktioniert, ich verwende das Teil hauptsächlich zum Entlasten des Hinterrades bei längeren Standzeiten. Das ist seine webseite: https://cesarecostantino.it    
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