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Geschrieben

Aber bedenke, dass deine Steuerzeitenänderung auch die Bedüsung verändern kann! Das klingeln kann auch bei optimalem ZZP durch Magerzustände hervorgerufen werden. Immer beides checken!

Geschrieben

Das mit der hohen Temperatur bei viel Vorzündung kann ich nur bestätigen! Hatte meinem Motor grad zusammen und bin mal ne Runde gefahren. Hab mich gewundert warum er absolut net drehen wollte und dann mal die Zylinderhaube angefasst: war irre heiß!!! :-D

Also heim und mal abgeblitzt: 34° VZ wegen dem PK-Lüfterrad!!!!! Zündung verstellt auf 17° und plötzlich is er nämlich kühl geblieben, man kann die Kühlhaube noch anfassen.

Klingeln hab ich auch schon gehört is echtrecht laut selbst bei über 100km/h, allerding tut man es gerne als Rasseln des Werkzeugs im Handschuhfach ab :grr: Daran is mein Kolben im damaligen Polini zugrunde gegangen... :-D

Hab letztens auch dann mit der VZ rumgespielt zwischen 17 und 20°, hab keinen wirklichen Unterschied laut Popometer gemerkt. Deshalb auf 17° gestellt und gut is es.

Geschrieben

@Andre ? klar läuft ein Motor bei deutlich zu spätem Zzp rückwärts. Kann mich noch an einen Bekannten erinnern, der damals die Zündung fast auf OT hatte und die Kiste lief sogar auch Rückwärts, wenn rückwärts angeschoben :-D War schon eine irre Show ? allerdinsg hatte die Kiste in beide Laufrichtungen deutlichen Leistungsverlust.

Geschrieben (bearbeitet)

@motorhuhn

hast recht! ich hab das falsch interpretiert...ich wollte nur sagen, dass man "Rückschlagen" bei zu frühem ZZP bekommen kann...man tritt den Bock an und der feuert einmal rückwärts, weil Maximaldruck weit vor OT...

Natürlich ist die Kiste mit 0° am "drehrichtungsneutralsten"... :-D

Bearbeitet von Andre

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    • Danke dir, Das bedeutet, um den Gaszug wieder in Gang zu bekommen, müsste Ich Gasgriff usw alles von der PX alt kaufen? Kann man das auch wieder Zurückbauen? Passt das alles so untereinander zusammen? Laut YouTube, gibt es gar kein Kugellager zwischen Gasgriff und dem Lichtschaltergehäuse.
    • Hi Lenkerabdeckung und Tacho sind auf jeden Fall PX alt. Choke Position sieht nach Lusso aus. Daneben sollte das Schauglas sein. Für die Klammer am Chokezug muß der Tank raus, dann siehst du gleich ob der Öltank intakt und angeschlossen ist.
    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
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