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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben
leider leider gibts ja hier viele di nur duseliges zeug daherqatschen, denn ich hab niie irgendwie einem meine meinung reingedroschen, aber leute, des is mir furzegal!

ich scheiss an grossen batzen drauf :-D:-D:-D;-)

sagt der prototyp des internetrollerfahrers ;-)

Geschrieben

Verschieben nach F&S wäre unfair dem Eröffner gegenüber. Außerdem hat er ja hilfreiche Antworten bekommen. Das Topic bleibt hier - aber für die nächsten 4 Tage ohne Herrn Ch. W.

Habe aber auch keinen Bock, die von dem Herrn verzapfte OT- :-D hier rauszulöschen ...

Geschrieben
Verschieben nach F&S wäre unfair dem Eröffner gegenüber. Außerdem hat er ja hilfreiche Antworten bekommen. Das Topic bleibt hier - aber für die nächsten 4 Tage ohne Herrn Ch. W.

Habe aber auch keinen Bock, die von dem Herrn verzapfte OT- :-D hier rauszulöschen ...

äh, ja...um wieder ein wenig ins technische zu kommen: ich hab nen 166er malle, 30iger membran, Rennwelle...trallala...und nen RZ Righthand. Das ganze läuft schön....LAUT.

Wenn ich da nun den O-Puff draufmache, drosselt das ja...das wär mir ja wurscht.....aber klemmt das? Ich kann mir das irgendwie nich vorstellen, wenn das ding dann doch garnich erst richtig auf drehzahlen kommt, was bitte soll denn dann schiefgehen?

vielleicht einfach noch zu früh am morgen....

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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