Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Habe leider letzts Jahr meine wünderschön aufgebaute PX 200

verkauft, mit immerhin 25 ps.

Nun ein Jahr ohne Roller bin ich wieder heiß auf einen.

Wieder eine Px zu kaufen und herzurichten ist mir aber zu Teuer ,habe da so an eine Rally , Sprint, GTR ,TS ober so gedacht.

Da ich mich bei den älteren Modellen aber nicht so gut auskenne , würde ich von euch gerne wissen wo bei den Modellen die Vor- und Nachteile hinsichtlich Laufleistung, PS, Topspeed und tuning liegen.

Vielen Dank für die Antworten

Tobias

Geschrieben

Zum Tunen würd ich auf jeden Fall einen PX-Motor einhängen - was ja bei den von dir aufgezählten Modellen kein Problem darstellt. Die meisten alten Blöcke haben kleine Unterschiede, z.B. Kurbelwellenlager. Ausserdem ists historische Substanz... Ich würd den Originalmotor ins Eck legen und nen neuen aufbauen!

Ich glaub die späten Sprint- und Rallymotoren sind wie die PX-Motoren oder zumindest passt alles. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht....

Geschrieben

Hm, welches der Modelle Du kaufst, ist fast egal, der 200er PX Motor geht da rein. Hab in meiner Sprint selbst einen drin. Ist halt nen bisserl Arbeit, Kabelbaum musste neu häkeln, weil ja 12 V und El. Zündung.

Preisfrage? Hm.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, ich habe 3 PXen, 2 davon waren ziemlich schrott bei Kauf, musste viel Arbeit und n Haufen Ersatzteile reingesteckt werden.

Aber keine PX war SOOO teuer, wie meine Sprint!

Wenn Du nen gut erhaltenen Roller suchst, wirds entweder arg teuer (muss nicht von scooterino66 sein  :-D ) oder Du hast n Schweine Glück und findest nen Opa oder so, der den Marktwert nicht kennt.

Ein Bekannter von mir kauft sich so hie und da mal ne GS für 200 ?... DAS Glück hatte ich noch nie.

Schau Dich in Ruhe um. Und nicht ohne Besichtigung und Probefahrt bei Ebay kaufen! :grr:

Geschrieben

Wir kennen uns doch garnicht! :grins:

Bei Ebay würde ich garnicht kaufen, ist immer zu teuer.

Regionale Anzeigenlätter und dann viel Glück!

minimum 1000,- mußt du mittlerweile rechnen, wenn du etwas gutes bei jemandem kaufst der weiß was er hat.

Geschrieben

Was würdet ihr für diese Sprint 150 zahlen? (Falls ihrs schon wisst, bitte nicht verraten!!!) Die Lösung kommt in 24 Stunden. Viel spass beim Raten!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Gruß Robin   :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung