Zum Inhalt springen

rs250 endtopf auf pm28


Empfohlene Beiträge

grias eich

hab gestern meinen rs250 endtopf bekommen, den ich auf meinen pm28 pflanzen will. problem!!!!

das ding ist :-D lang und :-D schwer. muß mir wohl eine zusätzliche aufhängung für den topf schnitzen. wenn das schon mal jemand gemacht hat, dann würd ich mir über ein paar tips (welches material z.b. ...) und bilder freuen.

danke im voraus

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich würde den Übergang Birne/Topf mit einem Gummi ala Cross machen, um den Dämpfer eine Schelle legen und über einen Winkel am Stossdämpferbolzen vom Motor befestigen. Zwischen Dämpferschelle und Winkel natürlich noch eine Vibrosilentgummidings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das gewicht vom dämpfer nur am block hängt, dann reißt da nix.

Möchte ich jetzt so nicht unterschreiben, aber Versuch macht kluch!

:-D

Abweichend von der original JL Halterung, die die Stehbolzenbohrungen am Motorblock nutzt, habe ich mir was für die Stoßdämpferaufnahme gebastelt:

So, oder so ähnlich könnte das vieleicht auch bei dir funktionieren.

Hält bei mir schon seit geraumer Zeit ohne Probleme

g.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen will ich ja, wie schon vorher beschrieben, eine aufhängung machen. wenn das gewicht vom dämpfer nur am block hängt, dann reißt da nix.

hab ich auch gedacht, weil ich ja auch die oben beschriebene massive haltererung am stoßdämpfer angebracht hatte. ist trotzdem zuviel gewicht bei zuviel hebelweg. mein aktueller tip: currlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder zwischen topf und dämpfer nur ein Gummiverbindungsstück...

will sagen den Dämpfer nicht fix verschrauben!

dann muss die dämpferhalterung aber nicht nur eine schelle sein, sondern ein massives, 2-fach abgestütztes blech, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht funktioniert das:

eine metallplatte 1cm längs über dem dämpfer und diese platte über einen winkel irgendwo am block anschrauben. dann eine schelle über dem dämpfer + platte und dann fest ziehen, so das es den dämpfer, den einen cm, nach oben zieht, quasi zug nach oben statt druck nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information