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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier kommt meine 81er PX 200 zum Verkauf. Gerade fertig geworden (Tacho fehlt noch, gehört aber mit dazu):

Motor mit neuer Kupplung, Schaltkreuz, Dichtungen und Kickstarterritzel. Dazu Langhubwelle mit angepasstem Originalkolben/Zylinder. Geht echt gut....

Karosse in Bahama blue Metallic lackiert (vom Fachmann), Blinker vorne zugeschweisst, Blechkaskade ins Beinschild eingeschweisst, VBB Kotflügel vorne (verbreitert), hinten VBB Backen an PX angepasst. Riffelbleche, Chromkantenschutz, ET4 Rücklicht, Klarglas vorne, Lenkerendenblinker.

Standort ist Nähe Flughafen München, Anfragen per PM

post-9378-1145982704.jpg

post-9378-1145982989_thumb.jpg

Geschrieben
Warum diese Backenstellung?

Weil das PX Heck kürzer ist als ein Sprint Heck und er mich nicht nach einem Stück Heck gefragt hat....

- Hab ich noch rumliegen, falls jemand interesse hat

Tobi

Geschrieben
Warum diese Backenstellung?

Weil ne Änderung am Heck immer "Heck"meck mit dem TÜV bedeutet. wenn man drauf sitzt und die Kiste einfedert sind die wieder waagrecht. ausserdem funktioniert so der Innenverschluss und die Backen liegen formschlüssig am Rahmen an. Bei vielen anderen Umbauten kann man zwischen Backe und Rahmen durchsehen...

ist der motor orginal?!? 10 oder 12 ps verbaut?!?

Wie oben beschrieben: original Motor jedoch mit Langhub und angepasstem Kolben (Kolbenfenster). Ausgangsbasis sind 12 PS.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier kommt meine 81er PX 200 zum Verkauf. Gerade fertig geworden (Tacho fehlt noch, gehört aber mit dazu):

Motor mit neuer Kupplung, Schaltkreuz, Dichtungen und Kickstarterritzel. Dazu Langhubwelle mit angepasstem Originalkolben/Zylinder. Geht echt gut....

Welcher OZylinder?? 10 oder 12 PS?

Habs selber gesehen...

Bearbeitet von magic_u

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    • Bei mir waren es ca 75'000km, dann ist er mir zwei mal weggeklemmt und wurde ersetzt. Jetzt läuft er seit 45tkm unauffällig..........
    • Den Zündzeitpunkt kannst du auch mit der sog. "Umschlagmethode" und nur mit Hilfe eines Maßbandes und eines Filzstiftes festlegen und dann, wenn die Markierungen korrekt sind, einkerben.   Neue CDI ist sehr gut  Wenn der Vergaser die Serienbedüsung hat, dann wirst du mit dem 135ccm-Zylinder und dem SIP Road-Auspuff eine größere HD brauchen. Der Rest könnte ggf. erst mal so bleiben, aber musst du testen. Dein Zündkerzenbild sieht für mich jetzt nicht so schlecht aus. Spricht eher für einen mageren als fetten Motorlauf.   Kann mir jedoch kaum vorstellen, wie du das Zündkerzenbild im HD-Bereich ermittelt haben willst, wenn der Roller gar nicht über 3.000-4.000 U/min hinaus drehen will. Folglich sagt dein Zündkerzenbild nichts über deine HD (zu mager/zu fett) aus.   Ermittlung Zündkerzenbild für HD: Ebene, lange Strecke suchen. Einige Minuten Vollgas fahren, dann bei Vollgas die Kupplung ziehen und die Zündung ausmachen. Roller zum Stillstand bringen und sofort am Straßenrand in der Balkanhocke die Zündkerze herausschrauben und das Zündkerzenbild prüfen. Dann hast du halbwegs eine Tendenz. Mehr ist es nicht aufgrund des heutzutage verfügbaren Sprits und der 2-Taktöle.   Aktuell kannst du das Zündkerzenbild für die HD gar nicht ermitteln, weil deine Möhre kein Vollgas kann.   Was für eine Zündkerze ist denn verbaut?
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