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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier kommt meine 81er PX 200 zum Verkauf. Gerade fertig geworden (Tacho fehlt noch, gehört aber mit dazu):

Motor mit neuer Kupplung, Schaltkreuz, Dichtungen und Kickstarterritzel. Dazu Langhubwelle mit angepasstem Originalkolben/Zylinder. Geht echt gut....

Karosse in Bahama blue Metallic lackiert (vom Fachmann), Blinker vorne zugeschweisst, Blechkaskade ins Beinschild eingeschweisst, VBB Kotflügel vorne (verbreitert), hinten VBB Backen an PX angepasst. Riffelbleche, Chromkantenschutz, ET4 Rücklicht, Klarglas vorne, Lenkerendenblinker.

Standort ist Nähe Flughafen München, Anfragen per PM

post-9378-1145982704.jpg

post-9378-1145982989_thumb.jpg

Geschrieben
Warum diese Backenstellung?

Weil das PX Heck kürzer ist als ein Sprint Heck und er mich nicht nach einem Stück Heck gefragt hat....

- Hab ich noch rumliegen, falls jemand interesse hat

Tobi

Geschrieben
Warum diese Backenstellung?

Weil ne Änderung am Heck immer "Heck"meck mit dem TÜV bedeutet. wenn man drauf sitzt und die Kiste einfedert sind die wieder waagrecht. ausserdem funktioniert so der Innenverschluss und die Backen liegen formschlüssig am Rahmen an. Bei vielen anderen Umbauten kann man zwischen Backe und Rahmen durchsehen...

ist der motor orginal?!? 10 oder 12 ps verbaut?!?

Wie oben beschrieben: original Motor jedoch mit Langhub und angepasstem Kolben (Kolbenfenster). Ausgangsbasis sind 12 PS.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier kommt meine 81er PX 200 zum Verkauf. Gerade fertig geworden (Tacho fehlt noch, gehört aber mit dazu):

Motor mit neuer Kupplung, Schaltkreuz, Dichtungen und Kickstarterritzel. Dazu Langhubwelle mit angepasstem Originalkolben/Zylinder. Geht echt gut....

Welcher OZylinder?? 10 oder 12 PS?

Habs selber gesehen...

Bearbeitet von magic_u

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    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
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