Zum Inhalt springen

Tüv steht an


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus!

Bei meiner TS steht der Tüv an, nachdem mir die bei der PX schon mal meine Kühlerfigur als scharfkantig bemängelt haben hier meine Frage:

Hab mir diesen schicken Koffer nebst Halterungen selbst gebastelt (ich weiß: Nicht schön aber selten) und beim letzten Tüv wieder abmontiert (sicherheitshalber).

Da das allerdings ein ziemlicher Terz ist, hab ich da echt keine Lust zu.

Was sagt ihr? Gilt der Koffer als nebst Halterung als Anbauteil und es ist eh alles wurscht?

Oder gilt: scharfkantige Teile sind ok, wo sie auch beim umfallen keinen treffen können?

Die Platte unterm Koffer könnt ich problemlos umranden, die ist nicht so das Problem; aber bei der Halterung am Nummernschild wirds echt schwierig...

Bilder:

pic006129ad.jpg

pic006167ta.jpg

pic006176co.jpg

pic006143xc.jpg

pic006154pj.jpg

Eure Meinung? So lassen? Teile umranden?(aber was mit der Halterung am Nummernschild...) Oder alles runter? (Was echt :-D wäre...)

Danke im Voraus, :-D

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sonner Russenschrauberei hätte ich auch Schiss zum tüv zu fahren.

Dat Teil wird auf jeden Fall als Anbauteil ohne ABE gewertet. Bau mal lieber ab vor der HU.

Oder vielleicht die Kiste voll mit Schnaps und Schinken machen, als Bakschisch für den Prüfer, dann könnte es klappen.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich weiß...

Ist halt die Regen-Alltagsreuse... da wird meist die Methode Vorschlaghammer angewendet wenn nix mehr geht. :-D:-D

Weiß ja, das am Nummernschild sind Winkeleisen vom örtlichen Baumarkt; aber was besseres ist mir damals nich eingefallen. (BIN ÜBRIGENDS FÜR JEDEN VERBESSERUNGSVORSCHLAG DANKBAR!!!)

Frage ist: Stört das die Kollegen vom Tüv, nachdems ja "nur" unten am Nummernschild ist?

Technisch ist soweit alles 1A; da hab ich nix zu befürchten. Aber abbauen kost mich realistisch 2-3 Stunden... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist: Stört das die Kollegen vom Tüv, nachdems ja "nur" unten am Nummernschild ist?

Technisch ist soweit alles 1A; da hab ich nix zu befürchten. Aber abbauen kost mich realistisch 2-3 Stunden... :grr:

Und das genau ist das Problem:

Fest angebaut---nicht ohne Werkzeug abbaubar---damit fest mit dem Kfz verbunden---ABE etc...

Nicht umsonst werden alle handelsüblichen Top-Cases irgendwie angesteckt/angeclipst und durch Schloss gesichert. Ohne Werkzeug abbaubar=Gepäckstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefrickelte Baumarktlösungen (egal obs funktioniert) finden wenig Begeisterung bei den Graukitteln !!!!

Runter damit - ich würds mir DAMIT nicht verscherzen !!!!

Jemand ne Idee für ne andere Halterung hinten? Bin da inzwischen schon etwas betriebsblind; mir fällt nix ein... :-D

Alten Klapp-Gepäckträger nehmen, das Klapp-Dingens abmachen und den oberen "Rohrbügel" absägen !!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht schlecht, hatte ich damals auch. Allerdings steht die Kiste hinten ziemlich raus und kippt mir auf nem zersägten Träger hinten weg.

Würde deshalb gerne die Platte mit den beiden Streben nach unten belassen, müsste aber die Halterung am Nummernschild ändern.

Dafür Ideen? :-D

Jan

Und Edith sacht: Runter kommt se jetzt fürn Tüv eh. Allerdings kann ichs danach gleich anders anbauen.

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht schlecht, hatte ich damals auch. Allerdings steht die Kiste hinten ziemlich raus und kippt mir auf nem zersägten Träger hinten weg.

Naja - nachm absägen bei dem Träger bleibt ja so eine Art "Rechteck-Plateau" zurück, das ja so ziemlich die gleiche Höhe wie die Tankschrauben hat. Da bietet sich eine etwas dickere Platte als Unterbau an !!??

Versuch macht kluch !!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

warum host du dir nicht einfach einen org Halter von Hood.de oder ebay. Ich hab einen für 5 oder 8 euronen ersteigert. Muss ja kein top chrom Teil sein, da brätzt paar Schrauben dran und dann kanste deinen Kasten sogar mit Schnellspannern oder Flügelmuttern fest machen :-D

BRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ich mein schon die PX Gepächträger. Die passen nicht? Ich meine meiner hätte zwei verschiedene Aufnamen. Sonst vieleicht mit nen bischen umstricken. Wenn dus einigermassen gut hinkrichst und schwat lackst dann glaub der TÜV sowieseo das es drangehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information