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grimeca bremse--teil über ?!


skataliter

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moin!

habe gerade meine grimeca auseinandergenommen...jedenfalls zerfiel sie einfach bei der demontage in alle einzelteile. :uargh: .mein problem:

da ist so ein teil, das wie ein doppeltes T aussieht, könnte ne feder oder sowas sein. wo gehört das hin ???

habe schon probiert, aber kriege es nicht hin...

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hört sich an wie die Feder die den Sicherungsbolzen der Bremsbeläge unter spannung hält

das könnte sehr gut sein

aber wie kriege ich den wieder rein??

das könnte sehr gut sein

aber wie kriege ich den wieder rein??

gibts nicht mal irgendwo ne explosionszeichnung oder sowas ??

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Mach das Ding mal sauber.

Dann wird ein eingeprägter Pfeil zu Tage kommen.

Leg das teil von oben in das Loch über den Belägen, Pfeil in Fahrtrichtung.

Eine Hälfte vom T drückt auf die Beläge, die Andere liegt auf der Zange auf.

Dann den Splint quer durch, über das T. Ein bischen dran wackeln und kräftig drücken, dann gehts rein.

Aber mal ganz nebenbei, wenn ich mir das erlauben darf : Ich halte es schon für recht gewagt unwissend an der Bremsanlage "rumzubasteln". Der erste Einbau ging ja hoffentlich nicht auf dein Konto. :-D

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jo, is garantiert die Feder für die Beläge bzw. den Bolzen dieser....

musst mit gefühl und bissl verstand an die sache ran gehen.

dann dürfts egtl kein prob. sein.

ansonsten sattel zu nem profi mitnehmen und schnell zusammenstecken lassen.

Sicher ist sicher

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    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
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