Zum Inhalt springen

supergeile corsa bank, aber kleine probs


Empfohlene Beiträge

hallo,

habe heute endlich meine oldie corsabank bekommen, die ich in ebay ersteigert habe.(vespashop.at)

ist eine oldie cosa sitzbank für pv? und sprint/rally?.

sie hat eine aufnahme vorne mit 3 bohrungen und hinten eine adapterplatte für den bolzen. leider liegt die bank hinten  bei meiner px nicht richtig auf. hat schon einer ein ähnliches prob. gehabt und wie hat er es gelöst?

ansonsten eine supergeiles teil ohne falten etc. wie die normale px corsanachbausitzbank von SIP und co..

:love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab diese corsa auf der sprint ... sitzt hinten bei mir auch nicht ganz auf, auf diesen gummistopfen ... und dieser etwas hässliche 1cm spalt zwischen bank und rahmen is eben auch da ... is aber scheinbar normal!  :-D

Problem bei der sprint (ich schätze das is bei PX dann nicht anders?!) ist, dass der hebel seitlich zum öffnen des "schlosses" sowieso schon fast aufliegt am rahmen ... also NOCH tiefer geht irgendwie nicht! und biegen geht auch nicht sinnvoll! ich werd mir das mal die tage nochmal genauer anschaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab die Corsa auf einer PX. Kostete mindestens 10 meiner kostbaren Gehirnzellen, bis ich drauf kam, wie sie passt!

(Zellen sind zum Versaufen da, naja)

Folgendes:

1. Von der vorderen Halterung aus, bei nicht fest angezogenen Schrauben die Bank feste nach hinten schieben, so weit, wie geht und dann die Schrauben anziehen.

2. Hinten unter der Adapterplatte diverse große Unterlegscheiben ansammeln.

3. Sitzbankzapfen justieren (ganz weit reindrehen)

So passt das bei meiner PX. Zuschnappen tuts Schloss, wenn ich mich auf die Bank setze.

Geht nur mit gut Zugkraft auf, aber sitzt perfekt.

Schade nur, dass die Tankabdeckung seitlich ein kleines Stück rausschaut, ist bei meinem Roller nicht mit lackiert. Naja, aber irgendwas iss ja immer  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bank schaut so aus:

corsa_rs.jpg

ich finde es ist die geilste bank für die PX. sie gleicht sich voll der kontur des rahmens an :love:   :love:   :love:

meine hat aber den verschlusshebel hinten und etwas andere riemenbeschläge. vielleicht gibt es ja mehrere nachbauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe die gleiche Bank auf meiner VNB verpflanzt. Hatte das gleiche Problem mit dem Spalt zwischen Sitzbang und Tank.

Habe die hintere Adapterplatte weggelassen und mir ein Loch etwa an der gleichen Stelle gebohrt. Sitzbankzapfen dort rein und von unten mit einer Mutter verschraubt. Spalt ist fast weg, zumindest sieht es optischer besser aus und sie läßt sich auch noch ohne Probs schließen. Den hinteren Hebel habe ich auch noch etwas verbogenm damit ich mir meinen neuen Lack nicht zerkratze!

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

keine davon ist von Giuliari, die Bank auf allen 3 Bildern ist die gleiche. Ist ein ital. Nachbau der vom SCK in Auftrag gegeben wurde.

Ich hab die ja auch auf meiner Sprint und bin da wirklich voll mit zufrieden. Optik (abgesehen von dem Spalt, aber das hatten wir ja in einem anderen Topic schon mal) ist top, vom Sitzkomfort ganz zu schweigen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich drifte mal ein bischen von der besprochenen Bank weg. Die original Denfeld Sitzbank meiner 64er GL hat auch nicht auf den Gummipuffern aufgesetzt und nur an dem Öffnungshebel gehangen. Dieses SCHEISSTEIL hat mir auch ganz sachte die ORIGINAL DENFELD SCHRIFTZUGPLAKETTE verbogen und eingeritzt. Ich glaube die Dinger passen alle nie richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information