jagbob Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo,ab wann gab's beim GTR-Motor den 3. Überströmer!?Hab' 'ne 125 GTR VNL2 Baujahr 1970 (Italienimport) und war mir todsicher, daß die 3 Überströmer hat. Müsste laut "Vespa Tecnica" auch so sein (= baugleicher Motor wie Sprint Veloce).Fakt ist, daß mein besagter Motor nur 2 Ü. hat.Haben da vielleicht die lieben italienischen Vorbesitzer den Motor gewechselt und die Nummern umgestanzt...!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Nein. 3 Überströmer gab´ erst ab VNL3 (=späte GTR und TS)Mein 74er-Motor hat auch noch 2Hallo,ab wann gab's beim GTR-Motor den 3. Überströmer!?Hab' 'ne 125 GTR VNL2 Baujahr 1970 (Italienimport) und war mir todsicher, daß die 3 Überströmer hat. Müsste laut "Vespa Tecnica" auch so sein (= baugleicher Motor wie Sprint Veloce).Fakt ist, daß mein besagter Motor nur 2 Ü. hat.Haben da vielleicht die lieben italienischen Vorbesitzer den Motor gewechselt und die Nummern umgestanzt...!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) 3 Überströmer gabs auch bei der g.t.r. ab 1975, mit Erscheinen der 125t.s.EDIT: Die g.t.r. hatte nie das Kürzel VNL3, auch nicht in einer "späten Version". Auch die letzten gtr mit großem Konus der Kurbelwelle und 3 Strömern wurde bei beiden Kürzeln als VNL2 bezeichnet. Bearbeitet 3. April 2006 von schurl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 klar, das ist ein topic für den schurl sorry für mein halbwissen.es hält sich jedenfalls hartnäckig das gerücht, die gtr hätte immer einen dreikanal-motor gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 was ja auch nicht stimmt! Ab 1970 hatte die gtr zwar die große Dichtfläche am Fuß, aber erst 1975 den 3. Strömer.Die Veloce hatte immer schon die 3 Ü-Strömer. Vielleicht deshalb das Gerücht, die schaun sich ja sehr gleich.P.S.: Klar ist das ein Topic für mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 altes Topic, aber gerade aktuell: kann man bei noch kleinem Konus fix von nur 2 Überströmern ausgehen, oder gabs auch die Kombination aus 3 Überströmern, aber noch kleinem Konus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Normalerweise hatten die mit 3 üs immer den großen konus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Sprint V früh 3 ÜS - kleiner Konus zB... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Stimmt genau. Großer Konus im Jahre 1977, 3.ÜS bei SV und t.s. schon immer, bei g.t.r. ab ca. 1975 Ich hab irgendwo genauere Fahrgestellnummern dazu, bei Interesse such ich die Mal und schreibe ich sie hier rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Ich hatte ja erst kürzlich den Wiki-Artikel zur GTR gemacht und hatte irgendwo gelesen, dass die Umstellung 1975 etwa bei VNL2T *138957 war. Edit: Quelle scheint SIP-Katalog/dieser Beitrag gewesen zu sein: https://www.germanscooterforum.de/topic/252048-das-ultimative-vespa-sprint-150-und-sprint-150-veloce-topic/?do=findComment&comment=1067480108 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost256 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 moin zusammen , habe ein gtr125 aus schweden erworben 1975 motor hat 3ü und vnl2t138600 gehe davon aus das er den grossen konus hat da ich gern auf 12v umbauen möchte .könnt ihr eine zündung empfehlen ? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 ori px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden