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Geschrieben

Hi Leute,

ich habe für meine Px80 einen 200er Motor zugelegt und mit einem 210er Mallossi Zylinder versehen. Die Überströmer, den Einlass, Zylinder und Kopf habe ich "überarbeitet". Als RAP ist ein JL-performance montiert. Der Luftfilter hat kein Loch über der Luftdüse.

Die momentane Bedüsung mit: 190er Luftdüse, Mischrohr BE4 und 130er HD, 45/140er Nebendüse und 60er Chokedüse ist mir etwas suspekt.

Ist das bis auf die HD nicht auch schon für einen original Zylinder zu mager?

Welche Bedüsung für den SI24 Gaser ist als Ausgangsbasis zum einstellen zu empfehlen?

Danke für eure Tips

spectro

Geschrieben

Hatte selbe Konfig.! Nur zusätzlich Langpub.

Bei meiner Kiste habe ich als Mischrohr sogar eine BE2 gefahren. Als Luftdüse eine 160er. Bei der Nebendüse kann ich das nicht sagen. Da ich damals keine fette bei meinem Vespa-Händler (und auch sonst wo!) bekam, schlug er mir vor, einfach mit einem dünnen Proxon-Bohrer (Modellbau) das Loch aufzubohren.

Nicht lachen! Das hatte funktioniert.

Vorher hat der Bock beim Gas wegnehmen böse abgemagert. Danach ist es weg gewesen.

Geschrieben

Hallo Leute! Also mir kommt das nackte Grauen, wenn man da so die mails liest! Es gibt eigene Reibaalen zum aufreiben von D'O-Düsen (ja nicht bei Mikuni etc. probieren, die sind dann mit Garantie hin!)!!!

Wie oft soll ich nun noch die richtige Bedüsung eines SI24 posten??? Sind denn alle zu faul nachzulesen????

Geschrieben

@Lucifer

hab lange nach der von dir schon so oft geposteten "richtigen" Bedüsung gesucht, aber in evtl. relevanten Topics nicht gefunden . :(

Es wäre nett wenn du sie hier noch ein (letztes?) mal zu besten geben könntest, unter dem Topic sollte sie jeder finden!

Selbst so blöde und blinde wie ich.  :)

Geschrieben

So, gibt es die? Dann möchte ich mal sehen, wie Du damit die Nebendüse für einen SI-Gaser aufreibst.

"In der Not frisst der Teufel Fliegen!!!"

You know ???

Geschrieben

@Bulldog

Ich fahre jetzt 190/BE3/130 mit 50/120er Nebendüse.

Scheint mir etwas fett zu sein, aber weiter abstimmen tu ich erst nach der Einfahrzeit.

Z.Zt. hab ich trotz ausgedrehtem Kopfauch noch ne 1mm Kopfdichtung drin. Zum Topspeed kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Anschluss zum (noch originalen) vierten Gang nicht kriege. Hab den dritten aber auch noch nie ausgedreht, immer spätestens bei Tacho 90 geschaltet (mit dem Gefühl das da noch einiges Kommen müsste).

Gruß Spectro

Geschrieben

Hey

@spectro,na wenn du das Gefühl hast das da noch mehr kommt. Bin mal gespannt. Hab noch den Sito Plus drauf und bis 90 Km/h im 3.Gang kommt der auch.Warte sehnlichst das der Jl-Perfomance beim Scooter Center Köln eintriff ( Jim Lomas kommt mit der Produktion nicht mehr nach).ist das eine Qual warten, warten, warten.

naja bis dann

Gruß Bulldog

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

wie hast du denn den Einlaß überarbeitet:

nach vorne 4mm, oder hinten 4mm oder vorne 2mm und hinten 2mm oder wie im Malossi Prospekt nach vorne 6mm.

Mann hört  soviel,bekommt aber nicht eine richtige Antwort.

Gruß Bulldog

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

hast du den Motor soweit eingestellt bekommen?????.

ich bin immer noch dabei.Habe schon 200 km  und finde immer noch nicht die richtige bedüsung.Hatte bis jetzt:

160,BE2,132 50/120 =Luftfilter mit Löcher(Motor total versifft und es wird keine hohe drehzahl erreicht)

160;BE3 130 52/140 Luftfilter ohne Löcher(Motor bockt beim Gasgeben)

Bin noch weiter am Probieren.

Bulldog

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Geschrieben

Hey,

an alle die die gleiche Konfig wie Spectro haben.Mit welcher Bedüsung fahrt ihr eigentlich euren Roller.

gruß Bulldog:0 :0 :0

PS. Vom SCK und von SIP bekommt mann keine Antwort. Finde ich eingentlich Schade wenn man bedenkt wieviel ich da schon gekauft habe.:angry::angry::angry:

Geschrieben

@Bulldog

ich fahre so wie oben beschrieben, nur hab ich jetzt ne 128HD drin. Läuft insgesamt (vor allem unten rum) noch etwas zu fett. Zylinder hab ich so überarbeitet wie Dr.W es auf seiner Seite vormacht. Methode dressierter Affe ' ;) '

Nachdem ich nen Pinasco Kopf mit 2,5mm Kopfdichtungen probiert habe und der nur klingelt fahr ich meinen originalen (schlecht) erweiterten Kopf ohne Dichtung. 3.Gang 105km/h lt.Tacho kein Problem. Der Anschluss in den 4. ist noch immer mies, aber mit genug Anlauf gehts jetzt vieleicht. Hab leider immer nur 1km freie Fahrt auf dem Weg zur Arbeit und bin noch nicht dazu gekommen es auf der Bahn oder so zu versuchen.

Auf den Empfehlungen vom SCK basiert meine Bedüsung.

Fährt ausser mir und Bulldog den niemand was vergleichbares?

Gruß an alle! :D

Geschrieben

Hey,

Welche Bedüsung hat dir denn SCK denn empfohlen.Ist das die Bedüsung die du an Anfang diesen Betrages beschrieben hast.Ich denke die RAP sollten in der Mitte extra Fett abgedüst werden????.

Gruß Bulldog.

??? ??? ???

Geschrieben

190er LD und 120/50er ND sind Tipps von Uwe, der hatte leider wie immer in letzter Zeit keine Zeit. Saß wieder über dem neuen Katalog, und den Kollegen am Tresen wollt ich ja nicht noch 2mal schicken!

Geschrieben

Hey,

Nimm mal anstatt des BE4 das BE3 Mischrohr und als Nebendüse die 52/140.

Habe es auch mit dem Sito so gemacht und siehe da, das ruckeln im unteren bis mittleren bereich war weg.:D :D :D

Geschrieben

@Bulldog

BE3 Mischrohr fahr ich seit 20.08 (s.o.)

Ein AT-Vergaser hat wahre Wunder gewirkt.

Bin jetzt echt zufrieden.

Was so eine korrekt dichtende Schwimmernadel nicht alles bewirkt.

Jetzt muss ich nur noch den Spritschlauch ein weiteres mal kürzen, ab halb vollem Tank kommt im 3.Gang bei hoher Drehzahl nicht genug Sprit nach.

Gruß

Jan

Geschrieben

Hey,

habe wieder Luftfilter mit Löcher und folgender Bedüsung:160/BE2/132 50/120.

Mit der 190/BE3/130 50/120 bekomme ich ihn im unteren Bereich nicht richtig abgestimmt.

Melde mich

Gruß Luis??? ??? ???

Geschrieben

Du hast doch mittlerweile den jl puff, oder???

Ich fahre was ganz ähnliches und bin bei der HD so bei 135 bis 138, dafür ist deine nebendüse viel zu fett.

teste mal 52/140 oder 55/160.

ansonsten auch mit löchern.

müsste dann besser passen???

Geschrieben

@manson

mit ner 135er HD wird meine Karre bei Vollgas wieder langsamer. vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu fett.

Werd mal jemand aus Vespamotoren schlau.

Kopfschüttel.

Jan

Geschrieben

ich würde als erstes mal eine von den beiden genannten ND testen.

dann fettere HD, und sehen ob sich zum BE3 auch noch was tut!

die ND spukt ja in allen drosselbereichen noch mit rum, wo sichs eigentlich nicht gehört.

kommst du aus der gegend vom SCK??

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    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
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    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
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