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Geschrieben

Klar geht das!

Habe gerade den gleichen Motor gebaut.

Was du beachten muss ich einfach über die Suche raus zu bekommen!!!

Zylinderfuß im Gehäuse aufbohren, längere Übersetzung, Einlass und Überströmmer fressen,

Dichtung am Zyl. Kopf oder Fuß oder beides........usw.

Viel Spaß... :-D

Geschrieben

[habe gesehen das man auch abgedrehte zylfüsse bekomt da ich keine fräserbetrieb finden konnte.

dh dr 177 abgedreht, überströmeranpassen, kopfdichtung die frage wie dick, si 24 gaser alles anpassen (ovalisieren, dr ein wenig fräsen), sonst ja zünd und gaser einstellen eh klar

danke

Geschrieben

klar.

80er Welle raus, Langhub 125/150er Welle rein.

Besser ist in meinen Augen das Motorgehäuse für den Zylinderfuß aufzuspindeln als den Zylinderfuß abdrehen zu lassen. Gibt nur Ärger/Probleme mit der Stabilität wenn da mal der Zylinder auf Übermaß ausgeschliffen werden muss.

Geschrieben

habe fräs köpfe für bohrmaschine, sollte es aber nicht kreisrund spürich zentrisch sein wieviel muss da weg und wie tief, ist es egal wenn es ein oval es ist??

Geschrieben

Das Kurbelgehäuse muss auf der Länge des kompletten Fußes geweitet werden. Allerdings nicht 1mm wegnehmen, sondern 0,4-0,5, sonst hast Du ja nen Millimeter Luft...

Geschrieben

Hast ja jetzt ein tolles neues Topic für die Frage aufgemacht wie tief.... :plemplem:

Einfach so tief bis der Zylinder sauber sitzt und nicht vergessen, dass der beim festziehen noch a Stückerl reinrutscht! :-D

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    • Kochmütze, bzw. Kochhut    Siehe Link: Paul Bocuse mit Kochmütze   Der Sinn davon ist, meines Wissens, dass keine Haare ins Essen fallen. Das kann ich verstehen.    Aber warum sooo hoch?     
    • Mal selbst zitieren. Förderverein o.ä. ist leider raus, solange keine Lösung mit der falschen Gabel gefunden ist.   Die China Schraubkassette mit 9fach (statt 7fach) billig Reste Schaltung macht, auf dem Montageständer von Hand bewegt, einen funktionierenden Eindruck. Eventuell hätte von der Breite sogar ne 10fach oder mehr Schraubkassette gepasst, aber dazu hätte ich wieder keine Schaltungsreste im Bestand gefunden.   Mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich Schaltseil und wenigstens die hintere Bremse drin hab.   Die Gabel, die so rum lag (hab ich mal für umme auf der Eurobike 2023 mitgenommen, ist scheinbar für 28“ und hat Gewinde, was aber der Verwendung von Ahead Steuersatz und Vorbau nicht entgegensteht. Somit konnte ich fast alles aus dem Regal zusammenwerfen, was noch rum lag. Zwischenstand hängt an, geht erst nächste Woche wieder weiter.   Lediglich bei der Bremse vorne hab ich jetzt Bastelei anstehen. Ggf trenne ich die Cantisockel raus und frickel das um.    Die Kiste darf keine größeren Zusatzkosten verursachen, muss am Ende furchtbar bunt aussehen und wird dann vor Ort nur zur Bäckerei bewegt, zur Not reicht da auch eine Bremse. Das für mich zu kleine Bike stricke ich mir mit langer Stütze und Vorbau passend, dann kann ich das als Opferanode nutzen und im Sommer auf Föhr fahren. Und im Ort wird ein Pumptrack gebaut. Vielleicht rolle ich zum Spaß mit der Tochter rum, die Mamas Zweitrad übernimmt, die wächst gerade ordentlich in die Länge.     Ich glaube das beste Teil ist der Spacer unterm Vorbau mit integriertem Flaschenöffner
    • 1975er gibt es die passenden kurzen, dicken halbrundkopfschrauben aus alu für diese Bohrungen bei einem lieferanten?
    • Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.
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